Zeckenhalsband

Ja sie hat es gesagt, wollte auch erst eins kaufen. Habs jetzt erstmal gelassen, suche ihn lieber so ab.

Borreliose, Babeiose und das ganze Zeug ist auch nicht gesund :denken3:

Ich hab lieber Chemiebomben auf meinem Hund, als diese Erreger in ihm.

bzgl. Scalibor-Halsbänder: Hatten wir 2 Jahre lang. 1. Jahr: super, toll, keine Zecken, Willi hat es super vertragen.
2. Jahr: Willi hat sich extrem gejuckt davon, außerdem hatte er trotz Halsband hin und wieder (wenige) Zecken. Also hab ich es abgemacht.

´Dieses Jahr hat er bisher Frontline, da bin ich aber nicht soo begeistert von. Ein Bernsteinhalsband werden wir zusätzlich ausprobieren.
Ansonsten kaufe ich wohl Prac-Tic o. Ä.... mal sehen.
 
Borreliose, Babeiose und das ganze Zeug ist auch nicht gesund :denken3:

Klar. Das streitet keiner ab.

Ich hab lieber Chemiebomben auf meinem Hund, als diese Erreger in ihm.

Falsch gedacht. Die Chemie bleibt nicht auf dem Hund, sie dringt ebenso in den Hund ein. Was im Endeffekt schlimmer ist, die Erreger oder die Chemiebombe, darüber kann man wohl streiten. Für mich passt das Nutzen-Risiko-Verhältnis absolut nicht.

bzgl. Scalibor-Halsbänder: Hatten wir 2 Jahre lang. 1. Jahr: super, toll, keine Zecken, Willi hat es super vertragen.
2. Jahr: Willi hat sich extrem gejuckt davon, außerdem hatte er trotz Halsband hin und wieder (wenige) Zecken. Also hab ich es abgemacht.

´Dieses Jahr hat er bisher Frontline, da bin ich aber nicht soo begeistert von.

Die Wirksamkeit von Frontline ist net so dolle, besonders wenn ein Hund gerne schwimmen geht.


Ein Bernsteinhalsband werden wir zusätzlich ausprobieren.
Ansonsten kaufe ich wohl Prac-Tic o. Ä.... mal sehen.

Siehe oben. Mein Tipp bleibt Kokoswachs.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben