Zecke über dem Auge

Erster Hund
boomi-mischling(2 jahre)
Zweiter Hund
banjo-mischling(4 monate)
:nachdenklich1:hallo,ich wollte euch fragen,was ich tun soll,meine hündin hatte heuer schon viele zecken ( trotz zeckenmittel).ich habe sie meistens selber schön und sauber "herausmontiert" .jetzt hat sie aktuell eine gaaaaanz kleine noch schwarzen punkt,knapp über dem auge. was soll ich tun? zum rausmachen ist die zecke noch viel zu klein. dagi mit boomi
 
wieso ist sie zu klein zum rausmachen? :nachdenklich1:
kannste doch einfach mit den fingern (nägeln) vorsichtig rausziehen
 
Naja aber ne Pinzette ist ja doch was anderes als ne Pipette? Ich hätt jetzt gedacht, dass man das quasi so macht, dass man sie durch den Unter(?)druck mit der Pipette raus"saugen" könnte. Weil mit der Pinzette drückst du ja eher zu und hast dann den Speichel eher in den Hund gedrückt was ja extra vermieden werden soll.

Übrigens sollte man die Zecke möglichst schnell ziehen, da das Borrelioserisiko in den ersten paar Stunden am höchsten ist.
 
Hallo,
das Problem hatte ich auch vor Kurzem.

Da hat mir meine Nachbarin so einen kleinen Zeckenhaken geliehen. Mit dem kommt man auch unter ganz kleine Zecken und hebt sie dann einfach ab.

Sie hat den Zeckenhaken als Doppelpack (ein ganz kleiner und ein größerer) beim TA mitgenommen. Gibt es aber auch bei Freßnapf usw. für 3 oder 4 Euro. Hab mir letzte Woche selber welche geholt.

Funktioniert gerade bei kleinen Zecken und an schwierigen Stellen sehr gut.

LG
Brigitte, Charly und Face
 
Ach herrje...hab ich tatsächlich Pipette geschrieben......peinlich..
meinte Pinzette...sorry....:denken24:
Das kommt davon wenn man an zu viele Dinge gleichzeitig denkt....puh, soviel zum Thema Frauen sind multi tasking fähig (schreibt man das so?)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben