Zaunhöhe?

Hallo

Unser Grundstück ist Eingezäunt mit:Wildschutzzaun(1,5) Schafzaun(1,0) mit Sträuchern davor ober dahinter und Holzbonanzazaun(0.9) aufgerüsted mit Baustallmatten(1,4).

Über den Holzzaun sprang Tinka so drüber,sie springt auch auf große Heuballen. Aber auf etwas raufzuspringen ist was anderes als es zu überspringen.

Wie hoch ein Zaun sein muß:das liegt nich nur an der Erziehung sondern auch an der Rasse ,an dem Trieb und ob der Hund alleine iGarten bleiben soll.
100%tige Sicherheit wird es nie geben. Es gibt immer wider Ausbrecherkönige.
 
Unser Grunstück ist komplett mit einem Gittermattenzaun (1,03m.) eingezäunt. Kein Problem bei den großen, die springen nicht drüber, haben es bis jetzt auch noch nie versucht. Selbst wenn unser Tor mal offenstand, was aus versehen 1 oder 2 mal passiert ist, gingen sie nicht raus.:zustimmung:
Aber Meike unsere Kleine hatte nicht besseres zu tun, als ein Loch zu graben und unten durch:wuetend2:Natürlich so, das wir erst mal laaaaange suchen mußten, bis wir die Stelle gefunden haben:zornig:Jetzt haben wir alles nochmal abgesichert.

Gruß
Petra
 
Hat jemand von euch zufällig die Konstellation Zaun UND Hecke ? Bei einem so hohen Zaun wirds dann ja schwierig mit dem beschneiden der Hecke - denke ich zumindest.

Torsten
 
Wir haben einen 2m Zaun und davor stehen Tannen. Wir haben keine Probleme da zu schneiden :nachdenklich1:

Oder meintest du was anderes?
 
In unserem Garten haben wir einen Maschendrahtzaun, der komplett in einer Buchsbaumhecke verschwindet. Haben keine Probleme mit Hecke schneiden, da die Hecke so 20-30 cm vor und hinter dem Zaun endet. Er ist quasi in der Mitte eingewachsen. Problem ist nur, dass da mit der Zeit Löcher entstehen, wo die Hunde früher auch mal raus sind. Aber mittlerweile machen sie es nicht mehr, außer wenn unten im Stall die anderen Hunde sind, da dürfen sie aber hin, ist abgesprochen.
 
Wir haben einen 2m Zaun und davor stehen Tannen. Wir haben keine Probleme da zu schneiden :nachdenklich1:

Oder meintest du was anderes?

Gut aber mit dem Schneiden zwischen Zaun und Tanne wirds dann ja schwierig, sofern die dicht aneinander stehen, oder nicht ?

In unserem Garten haben wir einen Maschendrahtzaun, der komplett in einer Buchsbaumhecke verschwindet. Haben keine Probleme mit Hecke schneiden, da die Hecke so 20-30 cm vor und hinter dem Zaun endet. Er ist quasi in der Mitte eingewachsen. Problem ist nur, dass da mit der Zeit Löcher entstehen, wo die Hunde früher auch mal raus sind. Aber mittlerweile machen sie es nicht mehr, außer wenn unten im Stall die anderen Hunde sind, da dürfen sie aber hin, ist abgesprochen.

Gut wenn der eingewachsen ist, ist das natürlich was anderes. Ich vermute mal es gibt es nur Wege - entweder genügend Abstand lassen oder eben durchwachsen lassen ? - sehe ich das richtig ?

Torsten
 
Gut wenn der eingewachsen ist, ist das natürlich was anderes. Ich vermute mal es gibt es nur Wege - entweder genügend Abstand lassen oder eben durchwachsen lassen ? - sehe ich das richtig ?

Torsten

Ich denke, es kommt darauf an, was man für einen Zaun möchte. Es gibt ja auch die Möglichkeit, die Hecke auf der Innenseite wachsen zu lassen und außen vom Zaun immer so zurück zu schneiden, dass er sichtbar bleibt. Oder ein wenig Abstand lassen. Meine Tante z.B. hat jetzt so einen Zaun, damit die Podencohündin aus dem Tierschutz sich nicht mehr durch den Maschendrahtzaun beißen kann: http://www.zankl-zaunbau.de/files/zaunbau-bayern-zaunanlagen-oberpfalz-metallzaun.jpg Klappt gut, die wollten eigentlich alles wieder mit einer Hecke bepflanzen, aber lassen es jetzt zu den Ställen und dem Reitplatz oberhalb offen. Ansonsten kann man da gut nur von einer Seite bepflanzen, da der Zaun stabil ist und nicht verbiegen kann.
 
Gut aber mit dem Schneiden zwischen Zaun und Tanne wirds dann ja schwierig, sofern die dicht aneinander stehen, oder nicht ?

Also ehrlich gesagt wächst da nix außerhalb des Zauns, dass man da schneiden müsste. Es wächst eher in die Höhe, wo wir Probleme kriegen eine Leiter dieser Höhe zu finden :denken24:
 
Wir haben Büsche und dahinter einen Metallzaun, eine Buchenhecke und dahinter den selben Metallzaun und Thujenhecken (ich glaube es sind Thujen ^^) mit Maschendrahtzaun dahinter.

Die Büsche und die Buchenhecke kann man auch von außen schneiden und zwischen den beiden Hecken (Nachbar und wir) ist ein kleiner Gang, damit man von dort aus an die Rückseite der Hecke ran kommt! Die ist über zwei Meter hoch, aber mit einer großen Staffelei kein Problem.

LG!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben