Zaunhöhe?

bei mir ist das grundstück auch mit 1,80 meter zaun umgeben und es sind holzsichtwände.
es gibt auch ein stück im grundstück es ist der welpenspielgarten da ist der zaun nur 1 meter. da könnten die hunde bequem drüber springen haben sie auch ein bis 2 mal gemacht aber dann flog die wurfkette und sie hatten begriffen das man dies dann doch nicht macht.
 
Also wir haben auf der einen Seite einen 2m Zaun und die andere Seite ist auch nur 1,50m hoch.

Auf'm Hundeplatz ist der Zaun auch nur 1,50m hoch.
 
Zaunhöhe ist meines Erachtens eher ein Erziehungsthema.

Meine Terrierin sprang damals locker aus dem Stand an die 1,80m.
Der Malamute-Schäferhund-Mix meiner Schwieger-Eltern ist aus seinem 3m-Zwinger rausgeklettert.
:denken24:

Oh ha, dann solltet ihr euch mal schleunigst fürs Guinness Buch der Rekorde melden. Der Weltrekord liegt meines Wissens nach nämlich bei knapp über 1,70 m. :jawoll:

Meinst du nicht, du hast dich ein wenig getäuscht bei den 1,80m ? :nachdenklich1:

Torsten
 
Oh ha, dann solltet ihr euch mal schleunigst fürs Guinness Buch der Rekorde melden. Der Weltrekord liegt meines Wissens nach nämlich bei knapp über 1,70 m. :jawoll:

Meinst du nicht, du hast dich ein wenig getäuscht bei den 1,80m ? :nachdenklich1:

Torsten

Nein, ich erwähne ja nur die Höhe.
Sie hat als Junghund einem Bekannten die Brille aus dem Gesicht "geholt" vor lauter Freude.
Und 1,50m war er nicht ... :denken24:
 
Mhm.......unser Grundstück ist überhaupt nicht eingezäunt und meine drei Mädels laufen auch nicht weg.

Eine Freundin von mir, sie hat 6 Hunde, stellt immer ein 25cm hohes Metallzäunchen auf, immer da wo die Hunde nicht rein oder raus sollen.
Sie macht dies auch, wenn die Haustür zu Straße hin offen steht. Ihre 6 Hunde gehen da nie drüber, ist Erziehungssache.
Als ich es das erste Mal gesehen habe, musste ich tierisch lachen........es sieht zu komisch aus.
 
Da bin ich absolut Deiner Meinung - Erziehungssache.
Sagt ja keiner, dass es bei jedem Hund schnell und einfach geht, bis er es verstanden hat, aber es geht schon :jawoll:
 
Oh, ich würde nie behaupten, dass i-ein Teil in der Hundeerziehung einfach ist, jeder Hund ist anders und lernt anders. So pauschal kann man es nicht sagen.
 
da ich auch jagdhunde halte muß ich schon mein grundstück gut einzäunen denn sonst wären diese trotz guter erziehung weg.
genauso muß ich auch aufpassen das der zaun unter dicht ist.
denn wenn sie eine fremde katze sehen auf dem grundstück sind sie nicht mehr zu halten.
und falls einer meint sie wären deshalb nicht erzogen sie werden jagdlich geführt, und es kommt auch schon mal vor das sie bei der jagd verloren gehen.
 
Luna springt aus dem Stand über 1,63m ( so groß bin ich und ich sah nur noch ihre Halsunterseite) aber zum Glück trotz Agility nicht über unseren 1,40m Zaun. Madame buddelt sich lieber unten durch:wuetend10:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben