Zaunhöhe?

Erster Hund
Rattler (*Februar 06)
Zweiter Hund
Golden Retriever (*Juli 11)
:winken4: liebe Hundebesitzer,

ich bin neu hier im Forum und würde gerne mal wissen, wie hoch eure Gartenzäune bei welchem Hund so im Schnitt sind.

Wir haben eine kleine Hündin, die vor unserem 1m-Zaun vor einer riiiieeesen Hürde steht!
Nun bekommen wir aber im September eine Golden Retriever Hündin. Gut, anfangs reicht der Zaun, aber später???
Hm..vielleicht hat ja jemand eine Meinung dazu!?

Danke schon mal,

LG Alicia
 
...über 1,50 m würde Woods mit seinen 40 cm ohne mordsmäßigen Aufwand überwinden :frech121:
 
Der Flummi springt mir aus dem Stand in die Arme...

Wir haben eine 2m hohe Hecke (unten stellenweise durchlässig, was aber kein Problem darstellt, da die Hunde nie unbeaufsichtigt im Garten sind!)
 
Unser Zaun wäre auch nicht hoch genug damit Necci nicht drüber springen könnte (ist in der Pflegestelle an nem 1,80m-Zaun "hochgeklettert"!).
Trotzdem haut er nicht ab: gibt erstens keinen Grund und zweitens ist er fast nie alleine im Garten!


LG!
 
Ui, da müssen wir dann ab dem Moment wenn unsere "Zukünftige" größer ist aber ordentlich nachrüsten!
Was für Zäune habt ihr? Stahlmatten, Maschendraht..? Ein Holzzaun in dieser Höhe wäre mir zu wuchtig.

Ich nehme mal an, dass man in unserem Fall -abgesehen davon, dass der eigene Hund nicht nach draußen hopsen soll- evtl. auch eine ungewisse Zahl an heißblütigen Verehrern auf der Terrasse stehen hatt, wenn Hündin läufig ist...:knutschi1:

Also meint ihr 1,50m wäre auch zu niedrig??

LG
 
1,50cm ist für die meisten gar nichts, ich hab schon Huskys gesehen, die kamen locker über nen 2m Zaun drüber wenn ne läufige Hündin vorbei gelaufen ist :zwinkern2:
 
Habt ihr tatsächlich alle 1,80-2,00m Zäune bei euch installiert ? Kommt ihr euch da nicht vor wie im Knast ? :happy33:

Da bei uns das Thema Zaunbau auch gerade wieder aktuell ist, frage ich mich gerade, welche Höhe denn wohl ausreichend sein sollte damit auch der ein oder andere Pflegehund unterschiedlicher Größe nicht stiften gehen kann :nachdenklich1:

Torsten
 
Zaunhöhe ist meines Erachtens eher ein Erziehungsthema.

Meine Terrierin sprang damals locker aus dem Stand an die 1,80m.
Der Malamute-Schäferhund-Mix meiner Schwieger-Eltern ist aus seinem 3m-Zwinger rausgeklettert.
:denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben