Würgen und röcheln

Erster Hund
Emma, Labrador (2Jahre)
Huhu ihr Lieben,

Emma hat heute ganz oft gewürgt und auch einmal gebrochen...weißen Schleim...meistens würgt sie, wenn sie sich aufregt, spielt oder beim/nach dem Spaziergang.

Wie hört sich denn husten an? Oder was könnte es sein? Hört sich echt schlimm an...das fing wohl heute mittag an.

Liebe Grüße,
Andrea
 
Wie geht es ihr denn sonst? Ist sie fit oder geht es ihr allgemein schlecht? Hat sie Fieber?
 
Taste mal ihren Bauch ab, ist der hart und tut ihr weh, dann ab in die nächste Tierklinik, von unterwegs mit dem Handy anrufen, dass ihr kommt. Sowas kann auch beim Labbi mal ne Magendrehung sein. Fehlalarm ist da besser als Warten.
Ansonsten bei weichem, entspanntem Bauch kann sowas auch mal ein Fremdkörper sein, der sich in der Kehle verhakt hat, z.B. Ein Haar.
 
Ich habe eben mit unserer Hundetrainerin telefoniert...wir denken, dass sie sich eine Erkältung eingefangen hat...sie hat husten und bekommt nun husten-und bronchialtee und ab morgen Apis D6 und Echina C30!

Danke,
liebe Grüße,
Andrea
 
Hallo Andrea
Das würgen hatte der Rico auch mal so stark , da waren wir beim TA ! Der fühlte die Lympfknoten , die waren geschwollen ! Es gab auch Eschinaceatabletten , dann wurde es wieder gut ! Das würgen hörte auf ! Es ist oft eine Erkältung !Sonst würgen die schon mal wenn sie viel trocken Leckerlies gefressen haben ! Wenn die Reste im Hals schon mal fest hängen , wenn es schnell runter Schlingen '
GLG und gute Besserrung
Bärbel u Rico :troesten1:
 
Hallo Andrea,

unsere Hündin hatte das auch, insbesondere nach körperlicher Anstrengung. Bei ihr wurde dann eine Herzschwäche diagnostiziert. Das Husten kam von der Wassereinlagerung in der Lunge, die durch die Herzschwäche ausgelöst wurde. Sie ist nun medikamentös richtig eingestellt (Entwässerungstabletten) - das Husten hat völlig aufgehört.
Da Deine Emma aber noch recht jung zu sein scheint, würde ich auch erst einmal auf eine Erkältung tippen. Ein Tierartbesuch sollte doch aber Erkenntnis bringen.

VG
Mogly
 
Hallo Mogly,

es ist wieder alles gut bei uns...kein würgen und röcheln mehr...
also war es wohl doch "bloß" eine Erkältung...

eurer Hündin wünsche ich alles Gute! :girllove:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben