Woran merk ich das Hündin kastriert ist?

Bex

Erster Hund
Schäferhundmix (29.5.2005)
Zweiter Hund
Colliemix (1.8.2004)
Dritter Hund
JRT (14.2.2010)
Hallo hier läuft ja ein unkastrierter Rüde rum (der im Januar kastriert werden sol) und ein kastrierter Rüde. Außerdem haben wir hier noch eine Hündin bei der wir nicht wissen ob oder ob nicht. Wir haben sie seit August.

Gibt es für mich eine Chance fest zustellen ob sie kastriert ist oder nicht? Oder kann das nur ein Tierarzt raus finden
 
Hallo -

nein, da hast Du alleine keine Chance, das festzustellen. Wenn sie innerhalb eines halben Jahres nicht läufig wird, ist sie HÖCHSTWAHRSCHEINLICH kastriert, wenn Ihr das nicht abwarten wollt bzw könnt wg der Rüden, dann müsstet Ihr zum Tierarzt.

Der kann das übrigens auch nicht "einfach so" - wenn er ein Ultraschallgerät (und die entsprechende Erfahrung) hat, dann geht es damit - ansonsten über eine Hormonbestimmung.

Gibts keine Möglichkeit, das vom Vorbesitzer (wenn sie einen hatte) rauszufinden?


Lg
Bettina
 
Der Vorbesitzer ist verstorben und seine Schwiegertochter weiß es nicht. Angeblich lebte der Hund von Welpen beinen an in der Familie aber wissen tut sie kaum was über ihn (Kein RICHTIGES Alter, nicht ob sie kastriert ist, nicht ob sie gechipt ist, alles Infos die zumindest die Frau vom vorbesitzer haben sollte oder)
 
Sieht man da nich ne kleine narbe?Also bei einer öööhm Labbihündin sieht man nen klitzekleinen Schnitt,weiß aber auch nich wie lange das her is,kann ja noch verschwinden...
 
Unser TA sagte am Anfang bei Bella, die sei sicher kastriert, weil eine entsprechende Narbe zu sehen sei. Pustekuchen, war sie nicht.


Denke auch, Ultraschall ist das einfachste...

mM

LG!
 
Habt ihr einen Impfpass von den Vorbesitzern bekommen, als ihr den Hund übernommen habt? Selbst wenn dort keine Angaben zur Kastration vermerkt sein sollten, könntest du immer noch nachvollziehen welcher TA sie immer geimpft hat. Und bei dem sollte in jedem Fall in der Kartei vermerkt sein, ob sie kastriert ist oder nicht.
 
@Aussie: Leider nein sie hat dort zuviele Haare

@Pumpernickel: Leider haben wir NICHTS mitbekommen außer Leine und Halsband
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben