Woran erkennt man einen guten Tierheilpraktiker ?

Da Heilpraktiker keine geschützte Berufsbezeichnung ist, frage ich wie erkennt ein Laie den Unterschied zwischen Scharlatan und echtem Heilpraktiker ?
 
Naja, du kannst gucken ob er/sie eine vernünftige Schule besucht hat.
Es gibt auch da "Schnell-Wochenend-Kurse" und vernünftige Ausbildungen mit Seminaren und Co.
 
Gar nicht schwer.

Ausbildung schauen, Erfahrungswerte anderer Hundehalter betrachten, ausprobieren.

Ist wie beim Tierarzt. Wie findet man da einen guten? Genau so.
 
Ich persönlich bevorzuge Tierheilpraktiker die Mitglied in einem Berufsverband sind. Wenn ich denn bald mal mit meinem Studium usw. fertig bin, werde ich auf jeden Fall auch einem solchen beitreten. :jawoll:

Viele Grüße
Anne :)
 
Da Heilpraktiker keine geschützte Berufsbezeichnung ist, frage ich wie erkennt ein Laie den Unterschied zwischen Scharlatan und echtem Heilpraktiker ?
Wie andere schon gesagt haben schau welche Ausbildung er/sie hat und dann geh einfach mal hin die selbst einen Eindruck machen!:zwinkern2:
 
Ausbildung zur Tierheilpraktikerin

Hallo,meine Antwort lautet,eine gute THP,ein guten THP,erkennst Du an seiner Bereitschaft zu helfen,mit Wissen ,das heißt,er fragt Dich über Deinen Freund gründlich aus:jawoll:,er erstellt eine Anamnese. Die kann schon etwas dauern,das ist richtig so.Mein Anamnesebogen ist locker 7 Seiten lang,villeicht noch mehr,stellt sich beim Gespräch heraus!!.Dann streichelt der THP über den Körper,dabei erhält er viel Infos.Das wäre jetzt zu umfangreich ,das alles aufzuzählen,aber bei evt. Fragen gibt es auch ausreichend Antworten,gerne!!!.THP sollten in erster Linie auch über Ernährung, Hatung und Vorsorge ausreichend Auskunft geben können.Es gibt Tiere,die zwar total unkompliziert gehalten werden können,aber bei der Ernährung ist es ein absolutes Muß zu wissen,was die Tiere benötigen,um auch gesund zu bleiben.Denn ihr Verdauungstrakt ist derart kompliziert,wenn man da keine Ahnung hat,die zum THP bringt,ist echt Stress angesagt!!!,aber auch in groben Fällen ist ein gut ausgebildeter THP nich aus der Ruhe zu bringen:zustimmung2:
Ich stehe Euch gerne weiterhin für Fragen zu unserem Beruf zur Verfügung:jawoll:
Bis dann viele nette Grüße
Arkana
 
Ich persönlich bevorzuge Tierheilpraktiker die Mitglied in einem Berufsverband sind. Wenn ich denn bald mal mit meinem Studium usw. fertig bin, werde ich auf jeden Fall auch einem solchen beitreten. :jawoll:

Viele Grüße
Anne :)
Ja das wäre auch für mich Voraussetzung das es ein anerkannter Tierheilpraktiker ist. Logisch gehört auch dazu wie er mit Tieren umgeht.
 
Das ist ein Punkt. Ein weiterer ist für mich ganz wichtig. Ein guter THP muss zum Halter nach hause kommen. Nur dort kann er eine vernünftige Anamese, Individualisierung machen. Alles andere ist für mich nonsens.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben