wohnen mit dem hund...praktische tips gesucht

Erster Hund
wilma altdeutscher hütehund
Zweiter Hund
chiara bordercolliemix
Dritter Hund
tam-tam irischer wolfshund
Also ich hab jetzt keine passenderer Rubrik gefunden.

:eek:Ich bin grad etwas angenervt , von folgendem Problemchen.

Es ist nicht lange her , daß ich in eine frischrenovierte Wohnung zog.
Und nun nervt mich grad, daß rundum die Wände schon wieder versaut sind.

Mein Hund ist kein ganz kleiner und schmiert seinen Schmoder immer schön an der Wand lang.
Soll heißen da wo sie bevorzugt liegt ist die Tapete verdreckt und teils schon wieder ab, weil ich sie dann auch mal abwasch ( angeblich abwaschbar).

Dafür hab ich noch keine durchschlagende Lösung gefunden ohne daß es hier wie im Tierheim ausschaut..am besten wäre wohl echt Kacheln...
Abwaschbare Farbe-Tapete bringt nix...

Ich dachte mir was zu basteln wo man Stoff drüberziehen kann und dann auch mal waschen.

-ne es ist unpraktikabel überall Möbel vor die Wand hinzustellen
-ja sie hat nen Korb und den Trick den immer an ihren Liebligsplatz zustellen hab ich durch..sie legt sich daneben..spätestens wenn ich auser Sichtweite bin geht sie raus.Sie schläft überall, nur nicht in Hundekörben- ja ich hab schon mehrere getestet-
sie geht auch brav rein, aber da müßte man schon permanet dabei bleiben, damit sie in dem Ding bleibt.

Pipifaxproblem ich weiß.Aber vielelicht hat einer für sich eine Lösung gefunden oder kennt einen Ort , wo man schöne Klebefolie kaufen kann..dann kleb ich halt was abwaschbares an die Wände...

Wäre noch die Frage , wieso auch ein absolut trockener und sauberer Hund grauen Dreck an der Wand hinterläßt.

hmpf
 
Man könnte die Wand mit Latexfarbe streichen, die ist gut zu reinigen und stark abriebsfest.
Als farblose Alternative gibt es Elefantenhaut.
 
ich hab im Hauswirtschaftsraum die Wände mit Latex gestrichen.Auf den Fliesen liegen grosse Schmutzfangmatten. Dort kommen wir zuerst rein, da darf man sich schütteln und dort bleibt man bis der nasse Dreck grob abgetrocknet ist:denken24:
Sonst habe ich eigentlich keine Probleme damit. Im restlichen Haus bleiben die Wände sauber:happy:
 
Latexfarbe wäre auch mein Tip, wir habe sonst auch "Laufspuren" an der Tapete. So kann ich zumindest mal mit einem Lappen abwischen und gut ist es wieder.
 
latexfarbe

Danke für den Tip mit der Latexfarbe.:zustimmung:

Danach guck ich mal nächste Woche.

Ja so n Raum , wo man zuerst rein kommt und sich und Hundi säubert..dats wäre mein Traum.

In England hat das sogar nen Extranamen ( vergesssen) ..diese Dreckschleußen.
Aber die haben auch so herrschaftliche Anwesen.
Ich hab nen Miniflur , so 1, 50 auf 1,20.....mal gucken ob ich den zu ner Dreckschleuße umgestaltet krieg..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben