Wird er mir je wieder vertrauen?

Hi Zusammen

War gestern mit meinem Hund beim TA. Er hat eine riesen Zyste im Hals. Der TA konnte noch nicht genau sagen woher die kommt, da sich Merlin vor schmerzen nicht anfassen lässt.
Durch den Geruch aus dem Maul, sieht es aber stark nach einer Zahnentzündung aus. Vor allem da er auch nichts Fressen will.
Er hat dann erst mal Antibiotika und eine Schmerzspritze bekommen. Für zuhause habe ich Zämpfchen erhalten, die ich Ihm alle 8 Stunden geben soll. Heute geht dann wieder zum TA.

Das erste Zäpchen, gestern ging schon sehr schwer rein. D.h er hat es kaum zugelassen. Er wollte mich sogar beißen.
Heute Morgen musste ich ihm das zweite geben. ( das hört sich zwar Brutal an, aber anders ging es nicht ) Dies ging nur, in dem Ich ihm das Maul zugebunden habe ( Maulkorb lässt er sich nicht anziehen, da er zu viele
schmerzen hat sobald man veruscht diesen hinter dem Kopf zu schließen) und dann ein Handtuch über dem Kopf gegeben habe damit ich den Kopf weg drehen konnte. Dann habe ich hinten Blind ertastet wo
das Zäpfchen reinmuss, da er auf dem Hinter gegessen hat.
Das tat mir in der Seele weh. Aber anders konnte ich ihm das nicht verabreichen.

Nun habe ich echt angst das er jetzt nie wieder vertraut. Er hat auch nur wiederwillig danach ein leckerlie angekommen.
Wenn ich daran denke ihm heute noch eines geben zu müssen, bekomme ich echt angst.
 
Hm, wenn der Hund solche Schmerzen hat, warum sediert man ihn dann nicht, um nach der Ursache zu suchen?

Was ich nicht verstehe: Warum schnappt der Hund, wenn du ihm ein Zäpfchen geben willst, er jedoch Schmerzen am Kopf hat? Des Weiteren könntest du den Arzt fragen, ob du andere Schmerzmedikamente bekommt als Zäpfchen. Wobei ich der Ursache lieber auf den Grund gehen würde als Vermutungen anzustellen.

Ob er dir je wieder Vertrauen wird, kann ich dir nicht beantworten, da ich eure Bindung nicht kenne. Meine Hunde würden mir weiter vertrauen.
 
Hast du Gleitmittel verwendet?


Ich würde mir wegen dem Vertrauen keine Gedanken machen. Normal weiter und gut. In ein paar Tagen hat er's vergessen.
 
Hallo

Mein Hund schnappt, weil er es nicht mag, wenn man versucht ihm etwas hinter rein zu stecken. Das mag er gar nicht. Da kann er noch so viele schmerzen an den Zähnen oder Hals haben.
Die Ursache ist ja so gut wie bekannt. Da mein Hund schon älter ist ( 11 Jahre) kann man ihn nicht einfach so sedieren ist viel zu riskant.
Der TA will erst eine Blutuntersuchung machen um zu schauen wie seine Werte sind. Das war gestern aber nicht möglich.

Da jede Narkose ein Risiko hat sollte man diese auf ein Minimum beschränken.
Eigentlich wollte der TA mir ja schmerztabletten mitgeben, aber da der Hund nichts fressen will, ist es unmöglich ihm eine Tablette zu geben.
Sonst ist es eine richtige Fressmaschiene. Aber noch nicht mal die leckerste Wurst nimmt er seit Gestern an. Daher die Zäpfchen.

Na ja jetzt liegt er zusammengerollt unter meinem Schreibtisch auf meinen Füßen.
Er scheint mich doch noch zu mögen ;)
Schwer wird es nur wenn das nächste Zäpfchen kommt.

@ Blues Ich habe es etwas in der Hand angewärmt damit es rutschiger wird.
Der TA meinte zwar ich sollte etwas Creme drauf machen, aber ich habe mehrmals im I-Net gelesen das Creme oft nicht gut vertragen wird.
und ein richtiges gleitmittel habe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besorg´ dir halt Gleitgel / Vaseline. Oder besser noch, frag nach einem Mittel, welches du ihm oral verabreichen kannst.
 
SO waren gestern wieder bei TA

Haben jetzt für die schmerzen Tropfen bekommen.
Und Antibiotika sind auch dabei.
Am Freitag noch mal zur Kontorlle und am Montag kommt dan eine OP.

Die Entzündung muss erst etwas zurück gehen.
Es tut einem echt weh das geschwollene Gesicht zu sehen und man kann nichts wirklich machen.

Heute Morgen war auch noch der Fahrstuhl kaputt also musste ich IHn die treppen runter und rauf tragen. Da er diese im Moment nicht laufen will. Jede kleinste
Erschütterung tut ihm weh.
Und das hochnehmen fand er auch nicht toll.

Na ja wenigsten lässt er sich von mir etwas Anfassen das heißt die Zäpfchen von gestern hat er mir wohl verziehen
 
Dann wünsche ich mal weiterhin gute Besserung.
 
Danke

Mussten gestern Nach mit dem kleinen noch zum Notdienst
Der Abzess hat angefangen zu bluten.
Die OP wurde auf Morgen verschoben.
Eigentlich wollten die das heute noch machen, aber es gibt keinen Platz alles dicht

Hier mal zwei Bilder ich hoffe es man sieht es.
Auf dem ersten bild, sieht man wie dick seine Schnauze ist

auf dem zweite die Stelle abrasiert.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drück sie Daumen, dass alles gut geht.
 
So

Hundi ist wieder zuhause. Eine OP wurde nicht gemacht, da mit den Zähnen alles ok war. Auch die Speicheldrüse ist nicht betroffen.
Es wurde ein CT gemacht und der TA meint, das es eine alte Bissverletzung gewesen ist die sich jetzt entzündet hat.
Es wurde noch eine Probe gekommen und untersucht wird.
Morgen noch mal hin, da bekomme ich weitere auf den Hund eingestellte Antibiotika.

Also ich weiß nicht, ob das wirklich von einem Biss oder einer anderen alten Verletzung her kommt.
Das letzte mal, das Merlin sich mit einem anderen Hund so etwas in der wolle war, war vor ca einem Jahr wenn nicht noch länger.
Und jetzt soll sich dies erst bemerkbar machen :nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben