Wir brauchen alle Daumen dieser Welt.

Moin Heidi!

Das sind doch verhältnismäßig positive Ergebnisse. Immer alles positiv sehen, es ist keine Bandscheibe und mit Medikamenten kann er weiterhin ein (relativ) schmerzfreies Leben leben :)

Wie lange wird er nun Kompensationshaltungen annehmen müssen?

Missy humpelt ja Zeit ihres Lebens (mal mehr, mal weniger) und bekommt daher zur Entlastung/ Entspannung der verkürzten Muskulatur Massagen und Wärmebehandlungen... wäre das in eurem Fall auch ne unterstützende Idee?

Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass ihr den Leinenknast gut übersteht ;)

Und natürlich gute Besserung dem Hundetier!
 
Ach je, ich les es grad erst... Gut dass es dann doch noch verhältnismäßig gut gelaufen ist... Ich wünsche deinem Felix auf jeden Fall noch ne gute Besserung!
 
Erst mal lieben Dank Euch allen.

Es wird ca. 8 - 10 Wochen dauern. In drei Wochen kriegt er wieder eine Anabolika Spritze. Ich habe mit meiner Tierphysio gesprochen. Sie empfiehlt zusätzlich Bandagen/Orthesen. Will sie mit meinem Tierarzt absprechen.
 
Von mir auch noch alles Gute deinem Felix...
Ich hoffe ihr bekommt die Leinenzeit schnell und gut rum und das Felix dann nochmal angemessen viel toben kann und noch gaaanz viele schöne Jahre mit dir hat!!!
 
Von mir auch alles Liebe und Gute für deinen Felix. Der arme Kerl. :(
 
Ochnein. Der arme Felix. Jetzt ist er doch schon so ein fideler und muss nun langsam machen. :wuetend10:

Aber ihr werdet sicherlich auch so eine schöne Beschäftigung finden!
 
Kurzer Zwischenstand.

Felix bekommt noch Schmerzmedikamente, setzt aber schon deutlich besser auf. Er humpelt natürlich noch, aber es wird besser. Keine Ahnung, ob er jemals wieder ohne zu Humpeln laufen kann. Ist auch nicht wichtig. Hauptsache er hat keine Schmerzen.

Momentan gehe ich vier Runden mit ihm. Morgens eine halbe Stunde, mittags und abends knapp zwanzig Minuten. Abends noch mal fünd Minuten Pippiründchen. Wir machen viel Kopfarbeit.

Montag bekommt er die nächste Anabolikaspritze.
 
Ich freu mich für euch, dass es besser wird! :jawoll:

Allerdings warte ich immer noch... WAS'N NU??? Päckchen ist gepackt, Adresse ist drauf, aber ohne Geld für die Verpackung kein Päckchen für euch... Drauflegen wollt ich halt auch nicht. ^^ Hast du mich etwa schon wieder vergessen?
Felix findet das Zeug bestimmt prima (außer er ist sehr wählerisch). Luna hätte es wohl schon aufgefressen, wenn ich es nicht weg gestellt hätte...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben