1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. Tiermedizin-Stunde #2 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Kostenloser Zugang und weitere Infos

Wildparks

Dieses Thema im Forum "Reisen mit Hund" wurde erstellt von Stadtmensch, 9. April 2016.

  1. Hanni1990

    Hanni1990 Stammuser

    Beiträge:
    721
    Ort:
    Bayern
    Erster Hund:
    Felix / Eurasier
    Hundshaupten ist wirklich sehr zu empfehlen.

    Wir waren recht früh, eigentlich mit die ersten Besucher, von daher war noch nicht soviel los.
    Unser Kleiner war natürlich aufgrund der vielen Gerüche total aufgedreht aber ihm hat es dennoch gefallen ;)
    Dort laufen ja auch einige Tiere (Rehe und hmm Steinböcke?) frei herum, was ich ganz toll fand! :)
    Ich hab diese dann auch gefüttert und gestreichelt, Felix musste aber schon bei Herrchen einige Meter weg warten.

    Alles in allem war es ein toller Ausflug den wir auf alle Fälle dorthin mal wiederholen werden!

    An diesem Tag war auch eine Gruppe mit Hunden dort unterwegs. Ich denke eine Abordnung einer HuSchu.
    Kann man natürlich auch als Training nutzen ;) nur freilaufen ist eben nicht drinnen.
    Ich hatte Felix an der Schleppi und er durfte dann, wenn kein Tier/Mensch sonst in der nähe war, die 10 Meter dennoch auskosten ;)

    - - - Aktualisiert - - -


    Bin ja schon neidisch... den Wolf haben wir gesehen aber einen Luchs bis jetzt noch nie (auch nicht im Zoo...) :D
    glaube die wissen wann ich da bin und verstecken sich extra ;)
     
  2. Energy

    Energy Stammuser

    Beiträge:
    143
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Luna/Labrador 12 J.
    Zweiter Hund:
    Abby/Papillonmix 5 J
    hi

    Ja die Hundeschule Fürth trifft sich dort manchmal, glaube ich.
     
  3. Crime

    Crime Stammuser

    Beiträge:
    15.591
    Erster Hund:
    Luke / BdP-Senne-Mix (8,5)
    Zweiter Hund:
    Jack/Schnauzer † 01.07.2015
    Sach mal das muss ja ein wahnsinnig bekannter Tierpark sein so viele wie da schon gewesen zu sein scheinen.
     
  4. Schlundi

    Schlundi Stammuser

    Beiträge:
    1.524
    Ort:
    Oberfranken
    Erster Hund:
    Moony, KH-Collie *05/2014
  5. Hanni1990

    Hanni1990 Stammuser

    Beiträge:
    721
    Ort:
    Bayern
    Erster Hund:
    Felix / Eurasier

    Für Hundeliebhaber, die gerne andere Tiere mit ihren kleinen vierbeinigen Freund besuchen möchten ein MUSS ;)
    sagt auch schon der Name HUNDshaupten :D

    Ich habe zwar keine Kinder, aber ich denke gerade auch Familien mit Kind und Hund können dort wirklich ein paar tolle Stunden verbringen :) deshalb wird der Park doch so beliebt sein.

    Gibt es eigentlich auch noch andere Wildparks/Zoos die man mit Hündchen besuchen kann? (gibt es bestimmt, also nur her mit Vorschlägen :))
     
  6. Benutzer585

    Benutzer585 Gast

    Beiträge:
    18.100
  7. T S
    Stadtmensch

    Stadtmensch Stammuser

    Beiträge:
    1.369
    Hier ein paar Bilder aus dem Wildpark Waldhaus Mehlmeisel im Fichtelgebirge

    http://www.waldhaus-mehlmeisel.de/
    Hunde erlaubt, hier gab es auch Hundekotbeutel dazu. Die Führung mit dem Tierpfleger lohnt sich sehr, so bekommt man deutlich mehr Tiere zu Gesicht :) Da gibt's diese Futterseilbahnen für die Wildkatzen und die Luchse, wo sie sich ihr Futter fangen können.
    Davon hab ich leider kein Foto :(

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    LG,
    Stadtmensch
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2016
  8. ATuin

    ATuin Stammuser

    Beiträge:
    6.880
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Erster Hund:
    Blacky Mix 1988-2003
    Zweiter Hund:
    Geordi Mix 2003-2015
    Dritter Hund:
    Joran LHC 24.02.13
  9. Luva

    Luva Stammuser

    Beiträge:
    1.834
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Erster Hund:
    Portos, JRT
    Zweiter Hund:
    Emil...Run free
    Dritter Hund:
    Imani, Mischling
    http://www.hochwildschutzpark.de/ im Hunsrück, sind dort sehr oft. Komischerweise juckt Emil das freilaufende Damwild dort gar nicht, wird komplett ignoriert, im Wald dreht er an der Leine durch wenn er welches sieht.
    Die Wölfe kommen immer an den Zaun und betrachten Emil, er will dann immer weg, scheinen ihm unheimlich zu sein.
     
  10. Schlundi

    Schlundi Stammuser

    Beiträge:
    1.524
    Ort:
    Oberfranken
    Erster Hund:
    Moony, KH-Collie *05/2014
    Inspiriert durch den Beitrag, sind wir letztes Wochenende auch nach Hundshaupten gefahren.

    Moony war ja das erste Mal dabei, es war echt aufregend für sie. Sie hat sich kaum eingekriegt vor lauter Gerüchen und Viechern.
    Sie fand die freilaufenden Schafe besonders toll und hat sich voll "ins Zeuch gelegt". *aua, mein Arm*

    Aber ich hab paar schöne Bildchen gemacht:
    Die Kinder hatten ihren Spaß, voll am Rumklettern.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    chillender Elch
    [​IMG]

    chillendes Rentier
    [​IMG]

    Uhu Schuhu
    [​IMG]

    - - - Aktualisiert - - -

    weiter gehts

    ein Käuzchen
    [​IMG]

    Allerlei alte Haustierrassen, leider weiß ich nicht genau, wie diese im Detail heißen
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mama Ziege
    [​IMG]

    Baby Ziege, wollte es gleich mal der Mama nachmachen, aber es war doch etwas hoch...
    [​IMG]

    Und der Wolf...
    [​IMG]

    [​IMG]

    - - - Aktualisiert - - -

    Den Wolf haben wir ziemlich oft geknipst
    Er ist sehr fotogen... *grins*

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Und er hat unsere Wienerle gerochen...
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2016


Hundeforum.com - Partnerseiten : Gesundheitstreff.de | VRTreffpunkt.de | Tierfreund.com