Wildparks

Hundshaupten ist wirklich sehr zu empfehlen.

Wir waren recht früh, eigentlich mit die ersten Besucher, von daher war noch nicht soviel los.
Unser Kleiner war natürlich aufgrund der vielen Gerüche total aufgedreht aber ihm hat es dennoch gefallen ;)
Dort laufen ja auch einige Tiere (Rehe und hmm Steinböcke?) frei herum, was ich ganz toll fand! :)
Ich hab diese dann auch gefüttert und gestreichelt, Felix musste aber schon bei Herrchen einige Meter weg warten.

Alles in allem war es ein toller Ausflug den wir auf alle Fälle dorthin mal wiederholen werden!

An diesem Tag war auch eine Gruppe mit Hunden dort unterwegs. Ich denke eine Abordnung einer HuSchu.
Kann man natürlich auch als Training nutzen ;) nur freilaufen ist eben nicht drinnen.
Ich hatte Felix an der Schleppi und er durfte dann, wenn kein Tier/Mensch sonst in der nähe war, die 10 Meter dennoch auskosten ;)

- - - Aktualisiert - - -

Hallo,



25617324953_efff3aa84c_z.jpg


LG,
Stadtmensch


Bin ja schon neidisch... den Wolf haben wir gesehen aber einen Luchs bis jetzt noch nie (auch nicht im Zoo...) :D
glaube die wissen wann ich da bin und verstecken sich extra ;)
 
hi

Ja die Hundeschule Fürth trifft sich dort manchmal, glaube ich.
 
Sach mal das muss ja ein wahnsinnig bekannter Tierpark sein so viele wie da schon gewesen zu sein scheinen.
 
Sach mal das muss ja ein wahnsinnig bekannter Tierpark sein so viele wie da schon gewesen zu sein scheinen.


Für Hundeliebhaber, die gerne andere Tiere mit ihren kleinen vierbeinigen Freund besuchen möchten ein MUSS ;)
sagt auch schon der Name HUNDshaupten :D

Ich habe zwar keine Kinder, aber ich denke gerade auch Familien mit Kind und Hund können dort wirklich ein paar tolle Stunden verbringen :) deshalb wird der Park doch so beliebt sein.

Gibt es eigentlich auch noch andere Wildparks/Zoos die man mit Hündchen besuchen kann? (gibt es bestimmt, also nur her mit Vorschlägen :))
 
Hier ein paar Bilder aus dem Wildpark Waldhaus Mehlmeisel im Fichtelgebirge

http://www.waldhaus-mehlmeisel.de/
Hunde erlaubt, hier gab es auch Hundekotbeutel dazu. Die Führung mit dem Tierpfleger lohnt sich sehr, so bekommt man deutlich mehr Tiere zu Gesicht :) Da gibt's diese Futterseilbahnen für die Wildkatzen und die Luchse, wo sie sich ihr Futter fangen können.
Davon hab ich leider kein Foto :(

26384297566_3ff372e1bf_z.jpg


26410219155_85f3652dde_z.jpg


26344041241_386b1bd6f6_z.jpg


26410220105_f7f5e0498b_z.jpg


LG,
Stadtmensch
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.hochwildschutzpark.de/ im Hunsrück, sind dort sehr oft. Komischerweise juckt Emil das freilaufende Damwild dort gar nicht, wird komplett ignoriert, im Wald dreht er an der Leine durch wenn er welches sieht.
Die Wölfe kommen immer an den Zaun und betrachten Emil, er will dann immer weg, scheinen ihm unheimlich zu sein.
 
Inspiriert durch den Beitrag, sind wir letztes Wochenende auch nach Hundshaupten gefahren.

Moony war ja das erste Mal dabei, es war echt aufregend für sie. Sie hat sich kaum eingekriegt vor lauter Gerüchen und Viechern.
Sie fand die freilaufenden Schafe besonders toll und hat sich voll "ins Zeuch gelegt". *aua, mein Arm*

Aber ich hab paar schöne Bildchen gemacht:
Die Kinder hatten ihren Spaß, voll am Rumklettern.

25353241ao.jpg


25353242jr.jpg


25353243ux.jpg


25353244oa.jpg


25353245ne.jpg


25353247tz.jpg


25353248qr.jpg


chillender Elch
25353249sj.jpg


chillendes Rentier
25353250fz.jpg


Uhu Schuhu
25353251sq.jpg


- - - Aktualisiert - - -

weiter gehts

ein Käuzchen
25353287df.jpg


Allerlei alte Haustierrassen, leider weiß ich nicht genau, wie diese im Detail heißen
25353288qz.jpg


25353289op.jpg


25353290vo.jpg


25353291lv.jpg


25353292go.jpg


Mama Ziege
25353293hx.jpg


Baby Ziege, wollte es gleich mal der Mama nachmachen, aber es war doch etwas hoch...
25353294gk.jpg


Und der Wolf...
25353295vx.jpg


25353296au.jpg


- - - Aktualisiert - - -

Den Wolf haben wir ziemlich oft geknipst
Er ist sehr fotogen... *grins*

25353315ij.jpg


25353316cy.jpg


25353317qz.jpg



Und er hat unsere Wienerle gerochen...
25353319ci.jpg


25353320ww.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben