1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Wildparks

Dieses Thema im Forum "Reisen mit Hund" wurde erstellt von Stadtmensch, 9. April 2016.

  1. T S
    Stadtmensch

    Stadtmensch Stammuser

    Beiträge:
    1.383
    Sehr schöne Bilder, danke! Kommt mir alles sehr bekannt vor. Seid ihr auch die große Runde mit den frei laufenden Rehen gegangen, oder war die für Hunde gesperrt?

    LG,
    Stadtmensch
     
  2. Wautzi

    Wautzi Stammuser

    Beiträge:
    21.492
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    In der Nähe von Peine
    Erster Hund:
    BalouDackelMix8.3.11
    Zweiter Hund:
    Mogli, JRT,21.10.12
    Dritter Hund:
    HermanPodiMix16.6.14
    Tolle Fotos, Schlundi. Vor allem die von dem Wolf gefallen mir sehr.

    Ich habe richtig Lust bekommen da auch mal hinzufahren aber das sind über 4 Stunden Fahrt. Mal gucken ob ich das mal hinbekomme...
     
  3. Schlundi

    Schlundi Stammuser

    Beiträge:
    2.115
    Ort:
    Oberfranken
    Erster Hund:
    Moony, KH-Collie *05/2014
    Wir sind "nur" die Runde zum Wolf und dann wieder runter.
    Dabei sind wir auf die freilaufenden Schafe (glaub ich zumindest) getroffen, da war sie schon völlig am Rotieren.
    Zu den freilaufenden Rehen sind wir nicht, dass wollte ich Moony nicht auch noch "antun", sie war eh schon super aufgeregt.
    Außerdem hätten da glaub ich die Kinder gestreikt, nochmal so nen steilen Weg zu laufen... *hüstel* *hihihi*
    Aber ich glaube, gesperrt ist da nix.

    Wautzi, vier Stunden sind ne Nummer.
    Das würde ich dann noch mit ein paar Tagen in der Fränkischen verbinden, sonst ist das zu stressig. :)
     
  4. Monstie

    Monstie Stammuser

    Beiträge:
    5.118
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Penny / Flat(2012)
    Zweiter Hund:
    Baghira / Flat(2016)
    Dritter Hund:
    Cody / Flat (2016)
    Vierter Hund:
    Diesel (gest.)
    Wir waren gestern Vormittag in Hundshaupten, und die Fotos wollte ich mit euch teilen :)

    Ein Wollschwein
    [​IMG]
    leider hat es sich sehr schnell verzogen.
    [​IMG]

    Bei den Wildschweinen war mehr los :D
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Umgebung ist auch sehr schön angelegt, finde ich.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das schönste Tier im Park war aber der bayerische Bergflat :D
    [​IMG]
     
    Stadtmensch, Lesko, Wautzi und 3 anderen gefällt das.
  5. Monstie

    Monstie Stammuser

    Beiträge:
    5.118
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Penny / Flat(2012)
    Zweiter Hund:
    Baghira / Flat(2016)
    Dritter Hund:
    Cody / Flat (2016)
    Vierter Hund:
    Diesel (gest.)
    Eine Bank für ganz Mutige. Die steht nämlich im Wolfsgehege :D
    [​IMG]

    [​IMG]

    Das Gehege ist riesig, und wir haben lange Suchen müssen, bis wir ihn fanden:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Elegant ist anders :D Aber ich glaube der Herr hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Von daher darf er das.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Die anderen beiden Wölfe haben wir jedoch nicht gefunden.
     
    Lesko, Wautzi, Hermelin und 2 anderen gefällt das.
  6. Monstie

    Monstie Stammuser

    Beiträge:
    5.118
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Penny / Flat(2012)
    Zweiter Hund:
    Baghira / Flat(2016)
    Dritter Hund:
    Cody / Flat (2016)
    Vierter Hund:
    Diesel (gest.)
    Dann kamen wir zu den Luchsen.
    Erst waren sie nur rumgelegen.
    [​IMG]

    Dann hat uns einer entdeckt.
    [​IMG]

    Er fand Baghira sehr interessant, und hat sich dann an Baghira angepirscht.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Luchs hat Baghira dann angefaucht.
    [​IMG]

    Dann war er nur noch ruhig dagesessen und hat sie beobachtet.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Beim Markieren erwischt :D
    [​IMG]

    Irgendwie habe ich mir Luchse größer vorgestellt.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Als wir weiter gegangen sind, ist uns der Luchs gefolgt :)
    [​IMG]
     
    Lesko, Wautzi, Rumpelwicht und 3 anderen gefällt das.
  7. Monstie

    Monstie Stammuser

    Beiträge:
    5.118
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Penny / Flat(2012)
    Zweiter Hund:
    Baghira / Flat(2016)
    Dritter Hund:
    Cody / Flat (2016)
    Vierter Hund:
    Diesel (gest.)
    Als wir uns endlich losreissen konnten, ging es weiter.

    Nase an Nase
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Alpakas
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Herr kann dem Weihnachtsmann bald Konkurrenz machen mit dem Bart :D
    [​IMG]
     
    Crime, Lesko, Wautzi und 3 anderen gefällt das.
  8. Hanni1990

    Hanni1990 Stammuser

    Beiträge:
    1.167
    Ort:
    Bayern
    Erster Hund:
    Felix / Eurasier
    Tolle Bilder, vor allem die mit den Luchsen :) bin so neidisch, wir waren dort auch schon und haben keinen zu Gesicht bekommen :D
     
    Monstie gefällt das.
  9. Sanshu

    Sanshu Stammuser

    Beiträge:
    19.199
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kreis Alzey-Worms
    Erster Hund:
    Alcantha/Aussie
    Zweiter Hund:
    Aiden im Herzen
    Dritter Hund:
    Baasies/Border
    Vierter Hund:
    Jaano/Border
    Schon beeindruckend

    Das vorletzte Bild gefällt mir voll gut.
     
    Monstie gefällt das.
  10. Ayoka

    Ayoka Stammuser

    Beiträge:
    1.948
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Freddy TibetT. +2016
    Zweiter Hund:
    Chumani Mix *2013
    Der Wildpark schaut wirklich verlockend aus, und es sind viele tolle Fotos dort entstanden! So kann auch Hund was erleben :) Finde auch toll, dass die Hunde (fast) überall mit hin dürfen, zumal dies ja auch als Training genutzt werden kann. Hauptsache, die Bewohner leiden nicht darunter ;)
    Hundshaupten ist aber leider 4h von mir weg, aber es gibt gewiss auch einen schönen näheren Park, den es sich zu besuchen lohnt.

    Falls jemand von euch Bären mag und mal im Schwarzwald unterwegs ist, dem kann ich den "Alternativen Wolf- und Bärenpark" empfehlen, da dürfen auch Hunde mit (kostet 2€). Das Hauptaugenmerk liegt hier auf Bären, die z.B. aus dem Zirkus gerettet wurden oder auch Brunos Mama lebt dort: https://www.baer.de/projekte/alternativer-wolf-und-baerenpark-schwarzwald
     
    Monstie gefällt das.


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com