Wieviel und wie oft am Tag bekommt euer Hund zu fressen?

Teddy bekommt 3x am Tage Futter.....
da wir früh aufstehen 4 Uhr er seine Runde dreht Futter gegen 5.30 gebe ich ihm noch etwas wenn ich heim komme gegen 13-14 Uhr.
Dann nochmal etwas um 17 Uhr.
Ich brauche nicht nach der Menge sehen da er nur soviel frießt wie er braucht.
Er hat auch immer TF stehen unmd ein paar Pansen getrocknet in seiner Box
 
Ich füttere nur einmal am Tag. Morgens bekommt Merlin seine Tagesration (für sein Gewicht den Mittelwert der Futterangaben) an Trockenfutter, das steht dann den ganzen Tag. Er frisst immer nur kleine Mengen über den Tag verteilt. Abends bekommt er dann zu dem was noch in der Schüssel ist eine halbe Dose Nassfutter oder ein Ei oder ein bis zwei Löffel Öl oder Quark oder oder oder...
Zwischendurch gibt es nur hin und wieder mal einen gekochten Rinderknochen oder Rindersehnen zum Nagen.
 
Bounty bekommt 2x am Tag. Morgens und abends gibts Frischfleisch dazu noch Gemüse und manchmal etwas Obst.
 
Dee-Jay bekommt auch zwei mal am Tag Futter, wir füttern frühs und abends 100 g Trockenfutter mit Gemüse und Obst und manchmal etwas Hüttenkäse Lg Katha und Dee-Jay
 
Teddy bekommt 3x am Tage Futter.....
da wir früh aufstehen 4 Uhr er seine Runde dreht Futter gegen 5.30 gebe ich ihm noch etwas wenn ich heim komme gegen 13-14 Uhr.
Dann nochmal etwas um 17 Uhr.
Ich brauche nicht nach der Menge sehen da er nur soviel frießt wie er braucht.
Er hat auch immer TF stehen unmd ein paar Pansen getrocknet in seiner Box

Darf ich fragen, warum Du so fütterst? Oder was spricht für Dich dagegen, dem Hund ein oder zwei feste Mahlzeiten zu geben und nicht Futter zur permanenten Verfügung zu stellen? Es widerspricht eigentlich total dem Verdauungssystem des Hundes, diese vielen kleinen Mahlzeiten.
Aber es gibt natürlich Hunde die des gut vertragen, vielleicht sogar besser als ein-oder zweimalige Fütterung. Interessiert mich, warum Du es so machst.


Meine kriegen meistens eine Mahlzeit am Tag, meistens abends - aber nicht zu ganz festen Zeiten, mal um 17h, mal um 23h und mal auch gar nix. Es bekommt ihnen hervorragend, sie fressen immer mit sehr gutem Appetit, lungern nicht, stehen nicht zu bestimmten Zeiten da und fordern ihr Futter ein - für uns ist es wohl die beste Art. Auch die Portionsgrößen sind sehr unterschiedlich - mal richtig zum sattfressen bis nix mehr reingeht, mal nur einen Joghurt, mal nur Fleisch, mal fleischlos.


Lg
Bettina
 
Paco und Teddy bekommen morgens (zwischen 6 und 8 Uhr) Nassfutter. (Paco ca. 80g und Teddy ca. 120g)

Abends (zwischen 18 und 20 Uhr) bekommen sie Trockenfutter.

@ Betty: da hast du Recht, wenn man es so macht, dann betteln sie nicht um ihr Futter bzw. stehen um eine gewisse Uhrzeit in der Küche. Bei Paco ist es leider extrem, er kratzt an der Schüssel, am Boden, schmeißt sich auf den Rücken usw. Das kann sehr nervig sein (vor allem wenn wir selbst beim Essen sind und dann auch noch Besuch da ist)
 
Der Hund von meinen Eltern frisst auch nur einmal am Tag, weil er sonst nich frisst .. der mag's auch nich öfter .. soll's wohl geben .. ich hab eine Fressmaschine daheim, da passiert sowas nich :D

Ich fütter Simba noch 3mal täglich, er ist ja erst 4,5 Monate alt .. aber die Zeiten variieren da auch sehr stark .. gestern z.B. gab's "Mittagessen" erst um 17h .. da wir ab 19h in der HuSchu bis 23h waren, ist das Abendessen dann ausgefallen .. gab ja auch reichlich Leckerlie :D
 
Meine kriegen meistens eine Mahlzeit am Tag, meistens abends - aber nicht zu ganz festen Zeiten, mal um 17h, mal um 23h und mal auch gar nix. Es bekommt ihnen hervorragend, sie fressen immer mit sehr gutem Appetit, lungern nicht, stehen nicht zu bestimmten Zeiten da und fordern ihr Futter ein - für uns ist es wohl die beste Art. Auch die Portionsgrößen sind sehr unterschiedlich - mal richtig zum sattfressen bis nix mehr reingeht, mal nur einen Joghurt, mal nur Fleisch, mal fleischlos.
Lg
Bettina

Warum fütterst du sie denn manchmal gar nicht oder hab' ich das jetzt falsch verstanden :D ;)

Wir füttern im Moment 2x am Tag. Einmal zwischen 11-13Uhr und dann nochmal zwischen 18-19Uhr. Dazu gibt's immer bisschen Nafu und Öl.
Ich denke wir verteilen es aber bald wieder auf 3 mal, denn vorallem Yard ist es gewöhnt mal hier und mal da zu essen (Straßenhund) und ist dann immer ganz unruhig.

Wie handhabt ihr das eig, achtet ihr darauf, dass der Magen Nachts leer ist.

Das Thema Magenumdrehung beschäftigt mich da immer. Ich glaube ich eröffne ma einen neuen Thread... :denken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben