Wieso jetzt diese Verhalten?

Flixi,
vor ein paar Tagen war es so, as ein anderer Hund Diva freudig begrüßte. Da hab ich noch gedacht das Tessy Diva verteiligen wollte.
Doch heute war es Fixierhaltung. Also hinlegen und warten bis der Hund nah genug ist und dann versuchen nichts wie drauf.

Gruß
Petra
 
Flixi,
bei uns Zuhause haben wir gar keine Probleme. Diva, Tessy und Meike verstehen sich blind.
Da kommt es nie zu streitereien. Tessy ist meiner Ansicht nach hier der Rudelführer und die anderen beiden richten sich nach ihm.
Wenn ich mit allen laufe merke ich schon, das er der Anführer sein will. Ist eine schneller wie er, dann schubst er sie zurück, aber die beiden respektieren das.
 
sieht für mich aus,als wolle er keinen anderen hund in die nähe seines rudels lassen .blacky hat anfangs so reagiert wenn ein hund zu sammy wollte.auch den kastrierten rüden einer freundin sah er als ,,seins,, an und ließ keinen anderen dazu.
könnte ein grund sein ,dazu müßte man wie flixi schon sagte ,vor ort beobachten können.vielleicht hast du jemand bekannten der hundeerfahrung hat ,und sich das ganze mal anschaut.
du mußt deinem hund klar machen ,das ,,du,, entscheidest nicht er.


lg. sammybi :winken5:
 
Hallo sammybi,

gestern Abend hab ich eine Bekannte mit ihrem Hund getroffen und da war er mal wieder total lieb. Die beiden kennen sich nicht wirklich, haben ganz toll zusammen gespielt. Heute haben wir wieder den anderen Hunehalter getroffen und auch nichts. Machte Sitz und ließ den anderen Hund ohne zu murren vorbeigehen. Ich könnte ja verstehen, wenn er die anderen beiden beschützen will, aber das passierte immer wenn ich alleine mit ihm unterwegs war.
Ich laufe mit ihm einmal am Tag eine andere Strecke mit ihm alleine, weil die zwei (Meike und Diva) große ANgst vor Motorräder und LKW`S haben.(haben wohl beide keine guten Erfahrungen gemacht.

Gruß
Petra
 
kann es sein ,das es an deiner stimmung liegt ?.du vielleicht manchmal nervös oder unsicher bist.das kann sich auf den hund übertragen.als blacky auf manche rüden anfing agressiv zu reagieren ,wurde ich auch nervös wenn ich bestimmte hunde sah ,dann ist er ausgeflippt.hat lange gedauert bis ich das in den griff bekam,bin ich weniger nervös komme ich ohne probleme vorbei.
ich denke ,wenn er das nicht immer tut,und er keine negativen erfahrungen mit anderen hunden macht (was mir leider passiert ist ) bekommst du das sicher in den griff.vielleicht hat er gerade eine art flegelphase ,oder die hormone spielen gerade verrückt ,dann geht das vorbei.
versuche selbst ruhig zu bleiben ,dann hast du schon halb gewonnen.:troesten1:

lg. sammybi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben