Wie schützt Ihr Eure Tiere vor dem Vergessenwerden?

Hallo,

bin auf der Suche nach Ideen und Anregungen, wie Ihr Eure Lieblinge vor dem Vergessenwerden schützt.

Ausgangspunkt für meine Überlegung ist ein wirklich schreckliches Ereignis in meiner Nachbarschaft.

Eine Nachbarin, flotte 50 vielleicht, ist in einen Unfall verwickelt worden, wurde dabei schwer verletzt und kam bewußtlos ins Krankenhaus.

Zuhause warteten vergeblich ihre Vögel und eine Katze auf ihre Rückkehr.

Als ihre Familie von dem Unfall erfuhr (sie leben nicht in der Nähe) und zu ihr ins Krankenhaus kamen, dachte leider keiner von denen gleich an die Tiere.

Somit kam die rettende Hilfe für die Vögel zu spät und die Katze wurde halb verhungert und total abgemagert aufgefunden.

Meine Familie wohnt auch nicht in der Nähe und mir stellt sich die Frage, was wenn mir mal was passiert? Ich hätte durchaus auch diese Dame sein können und ich möchte niemals, dass meine kleine Lilly solch ein Schicksal erleben muss.

Sorry, ich weiß wir sprechen in besagtem Fall von einer Katze und wir sind hier in einem Hundeforum, aber als Tier-Liebhaberin meine ich ist es egal um welches Tier es sich handelt.
Kein Tier sollte solch Leid erleben und sterben müssen!!!!

Auf der Suche nach einer Lösung für mich und meine Lilly hab ich das hier im Netz gefunden. Was haltet Ihr davon?

Hab auch schon über ICE Nummern im Handy nachgedacht, glaub aber nicht wirklich, dass sich im Notfall ein Sanitäter die Arbeit macht, das Handy zu durchforsten.

Also, hier der Link: https://www.haustier112.de

Schick die liebsten Grüße..
 
Huhu,

ich habe in meinem Terminplaner Notfallnummern angegeben, die zu kontaktieren sind, wenn ich verunfallt bin!

Glücklicherweise lebe ich nur sehr unweit von meinen Eltern entfernt, die meine Viecher sofort aufnehmen würden, wenn ich nicht in der Lage wäre, sie zu versorgen...

Ansonsten hat immer einer meiner engsten Freunde einen Schlüssel - und dessen Nummer wiederum ist auch immer mit in meinem Terminplaner mit eingetragen!

Mit Deinem Thread hast Du mich nun aber dazu angeregt, direkt zu den Nummern auch noch eine Notiz zu schreiben, die auf meinen Hund hinweisen wird, damit dieser eben keinesfalls vergessen werden kann!!!

Lieben Gruß
 
Hallo,

also ich habe hier meine Eltern und Brüder in der Nähe und denke doch, dass einer nach meinen Tieren schauen würde. Bin mir da ganz sicher. Habe ja dann den Vorteil, dass ich im Stockwerk über meinem Bruder wohnen werde und somit die Wahrscheinlichkeit des Vergessen werdens recht gering ist. Aufnehmen würden sie sie auf jedem Fall.

Aber Woonii, das mit dem Notizbuch ist ne gute Sache, werde ich wohl auch in Angriff nehmen, denn man weiß ja nie....:zustimmung:
 
Huhu,

Ich habe meine Eltern, Oma und eine Tante in unmittelbarer Nähe wohnen.

Da ich hier aufgewachsen bin kennt mich hier auch fast jeder und
wenn es nur vom sehen ist.

Aber ich bin ja auch seit einiger Zeit nicht mehr *alleine*.

Aber wenn es so wäre, es liegt ein Schlüssel bei meiner Mutter,
da ich auch schonmal so schuselig oder in Eile bin und mich
ausgesperrt habe^^.

Also in sofern können meine Tiere im Notfall nicht vergessen
und sogar bei mir zu Hause versorgt werden.

Grüße
 
Also ich denke nicht das meine Eltern meinen Hund vergessen würde, wenn sie erfahren würde, das ich nen schweren Unfall habe und im Krankenhaus liege. Die wissen ja das ich Tiere habe und wissen auch wie wichtig die mir sind. Außerdem verstehe ich nicht, wie ein Mensch seine Tiere vergessen könnte. Wenn ich mir vorstelle das ich im Krankenhaus liege und was weiß ich... z.B. noch am selben Tag ne Op habe, dann werde ich ja schließlich auch irgendwann wach und kann irgendwann nach einem Tag wieder klar denken. wenn es auch zwei Tage sind. doch dadurch verhungert kein Hund und irgendwann dann sagt man doch auch zu seinen Eltern wart ihr bei meinem Hund? Habt ihr euch um meine Tiere gekümmert?
 
Sollte mir etwas passieren wird meine Mama benachrichtigt, und die wird Baylie auf keinen Fall vergessen. Davon abgesehen ist Baylie immer bei mir, außer ich bin auf Arbeit bzw auf dem Weg dorthin.
 
Ich habe eine Schwester in der Nähe, mein Freund ist ja auch da - außer wir verunglücken beide und die Nachbarn unter uns würden es hoffentlich auch merken, wenn wir plötzlich nicht mehr auftauchen sollten....
Hoffe ich mal....
 
Ich denke meine Hunde würden sich bemerkbar machen wenn sie zu lang allein zuhause wären.
Mal davon abgesehen das meine Mutter über Hundi bescheid weiss! ^^
 
Hallo..

Finde es echt toll, dass Ihr alle schon wenigstens darüber nachgedacht habt, was im Falle des Falles zu tun wäre..

Aber ich muss gestehen, dass es für mich nunmal etwas schwieriger ist, da ich nicht in einem Haus mit meiner Familie lebe. Meine Eltern sind ausgewandert und ich lebe alleine mit meiner Lilly.

Und ich glaube nicht, dass sich meine Nachbarn wundern würden, wenn sie mich mal ne Woche nicht sehen..eine Großstadt bringt die Anonymität nunmal mit sich...
Ich denke einfach, dass Zettel in der Geldbörse nicht unbedingt das Beste oder die sicherste Lösung sind - ohne es jetzt böse zu meinen.

Ich meine, wir alle tragen Verantwortung für unsere Lieblinge - und an ihr (Lilly) möchte ich nun wirklich nicht sparen.
Weder an der Qualität des Futters, noch an der Zeit zum schmusen und spielen und ich für meinen Teil möchte auch nicht an der Vorsorge sparen.

Für uns selbst haben oder zahlen wir für unsere Lebensversicherungen, Unfallversicherungen, Altersvorsorge etc. pp....
und an unseren treuesten Partnern, die sich nunmal IMMER auf uns verlassen, da wollen wir plötzlich sparen und selbst was basteln??

Bitte versteht mich nicht falsch, ich meine das WIRKLICH nicht böse..

Aber das Schicksal der Tiere in meiner Nachbarschaft hat mich so aufgewühlt und nachdenklich gemacht, dass ich diese "Notfall-Versicherung" für mich echt passend finde..und 2€ im Monat sind nicht viel Geld...

Und so weitsichtig kann man manchmal gar nicht denken, wie es dann kommt..der Faktor X halt....

Schicke die liebsten Grüße
 
Ich wohne mit meinem Freund zusammen, meine Eltern und meine Schwester wohnen nebenan, meine Oma noch ein Haus weiter und mein Onkel und meinen Tante gegenüber.
Ich glaube wir sind auf der sicheren Seite.

Aber ich muss sagen das hat mich auch ein wenig zum nachdenken gebracht und ich habe einen Essensplan für alle aufgestellt. Sicher ist sicher. Vorallem bei den Medikamenten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben