Wie oft und Nass und Trocken ?

Huhu Leute heute habe ich mal ne andere Frage immer mehr sagen zu mir Viele andere Dinge Bz des essen geben.

habe ein Welpen 5 Monate Alt Mischling aus Husky/Schäferhund

Also er kriegt Morgens Bisschen trockenFutter ( select Gold Junior)
Mittags NassFutter Mit Etwas Trocken futter

Eigendlich gehe ich immer von Meinen prinzip aus aber bin schon Leicht verunsichert.

Einer sagt der muss viel Mehr haben der andere sagt kein nassfutter oder der sagt kein Trpckenfutter .

Hmmz nun bin ich ein bisschen bestutz was sagt ihr und wieviel an Packungsangaben habe ich mich noch nie dran gehalten.

Damaligen hunde haben Nur Trocken gegessen bis auf einer der hat gemischt.

Deswegen meine Frage.
 
Ich habe gehört, die Mischung macht es. Nur Nassfutter ist laut einigen Aussagen schlecht für die Zähne. Ich gebe meinem Racker Morgens 200g und Abends 200g Nassfutter und Tagsüber kann er Trockenfutter knabbern. Er frisst eh nur, wenn er Hunger hat, nicht wie manche aus langer Weile. so kommt er damit super aus und hat sich bis jetzt noch nicht beschwert.

VLG, Anja
 
Nass und Trockenfutter zusammen zu mischen würde ich Dir nicht raten, Trockenfutter qiullt im Magen noch auf und kann so schnell Bauchweh, Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall verursachen.

Lieber morgens nass und abends trocken oder eben anders herum.
 
Wir mischen TroFu und NassFu. Nur Trocken bzw. nur Nass mag unser Hund nicht... :verlegen1:
Es bekommt ihm gut, von daher seh ich nix was dagegen spricht.

An die Packungsangaben halte ich mich nur Bedingt, da wir wie gesagt ja de mischen...

Unserer bekommt 2x am Tag Futter. Denke mal bei Welpen wäre 3x doch noch angebracht.
 
bei uns gibts morgens und abends jeweils 200 gramm terra canis nafu und mittags ca. 150 gramm orijen puppy large. auch ich würde trofu und nafu nicht in einer mahlzeit verfüttern. obhwohl wenns ein sehr mäkliger fresser ist der davon keine blähungen oder bauchweh kriegt, wenns nicht anders geht.... mit einem goldie hab ich wenig erfahrung was das mäkeln angeht :) generell bin ich ein fan von beidem.

lg steffi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben