Wie macht ihr deutlich,dass ihr/Euer Hund keinen Hundekontakt wünscht?

Dann wechsle ich die Straßenseite. Aber, die Ausländer, die bei uns einen Hund haben, es sind polnische und russische Nachbarn,verstehen sehr gut deutsch. Die wohnen schon Jahre hier. Ansonsten, "Deutschkurs für Hunde!". Was solls:cool:.
Normale HH weichen aus, wenn es Irritationen gibt und lassen ihren Hund angeleint.
Ich frage mich nur was sich manch mehr HH denken die drei vier Stück , einfach irgendwo in den Freilauf schicken?
Hier an der Sieg oft zu sehen.
Denen kann man nicht immer ausweichen.
 
Ich gehe an die Seite, sage dem anderen Hundehalter, das ich keinen Kontakt möchte, wechsle die Straßenseite, blocke den anderen Hund, Balou rastet aus - also das volle Programm was man so tun kann.

Es wird alles immer mal wieder ignoriert: Manchmal denke ich der andere Hundehalter denkt ich weiche aus weil ich einen tollen Platz zum spielen suche und folgt mir. Wenn ich Hunde blocke bin ich hysterisch und man möchte mich anzeigen und wenn Balou ausrastet lässt man seinen (großen) Hund bewusst da drauf weil was soll mein Kleinteil schon ausrichten.:rolleyes:

Freilaufende "Tut Nixe" sind zu 50 % nicht abrufbar, Flexileinenhunde belästigen meine während sie sich zum Kot absetzen hinhocken. Ich muss diskutieren warum Balou keinen Kontakt möchte und er ist ein "Schisser". Grundsätzlich weicht der andere nie aus oder ruft seinen Hund zu sich und ich muss dann 300 m zurücklaufen, während der andere seinen Hund nur mal für 30 Sekunden bei sich behalten muss.

Sorry, das ist ein echtes Reizthema für mich. Vermutlich nimmt man mich nicht ernst und meine kleinen Hunde auch nicht.

Zum Glück hatte ich es noch nie, dass uns mehrere Hunde kontakten wollten.
 
Zum Glück hatte ich es noch nie, dass uns mehrere Hunde kontakten wollten.
Das hatte ich zum Glück bisher nur einmal,als Meiner ein Welpe war-ein paar Aussies,zum Glück für Aussies sehr letargisch.Ich konnte meinen Zwerg einfach hochnehmen,die Aussies standen dann zwar um mich rum,aber ansonsten ist nicht weiter passiert.
Der Besitzer kam und hat sich entschuldigt.Soweit so gut-dann kam die Erklärung:D-er muss wie eine läufige Hündin riechen...mh,klar,ein noch nicht mal annähernd geschlechtsreifer Rüde...:rolleyes:
In "böser Absicht"hatte ich das zum Glück noch nie-das wäre mein Albtraum...:eek:
 
Deutliche Reaktionen des Hundes werden von fremden Hunden und deren Haltern ignoriert. Weil so ein Zwerg im Ernstfall ja keinen Schaden anrichten kann, hab ich direkt als Begründung schon zu hören bekommen. Das der Zwerg vllt. selber Schaden nimmt, interessiert nicht.

Da sind HH angesichts eines wehrhaften Hundes schon entschieden vorsichtiger.
Wenn ich Hunde blocke bin ich hysterisch und man möchte mich anzeigen und wenn Balou ausrastet lässt man seinen (großen) Hund bewusst da drauf weil was soll mein Kleinteil schon ausrichten.:rolleyes:
Also täuscht mich mein Gefühl da doch nicht...diesen Eindruck habe ich oft bei den freilaufenden "Tut-nixen",ich denke oft,hätte ich jetzt einen grossen,"bösen"Hund an der Leine,würden die ihren bestimmt nicht einfach so laufen lassen :-(
Dass man,nimmt man den Hund hoch gerne mal als hysterische Kleinhundehalterin abgestempelt wird,kenne ich auch,ich werde auch gerne mal belehrt,dass ich das ja absolut falsch mache ...:rolleyes:
Aber anzeigen für das Hunde blocken wollte mich zum Glück noch keiner...ich frage mich gerade,für was man da angezeigt werden könnte/sollte?

Und dann denke ich, dass es auch viel darauf ankommt, welche Haltung der eigene Hund bzw. man selbst hat.

Ein schüchternes 'Ich hätte bitte bitte lieber keinen Kontakt' wird viel leichter ignoriert als ein 'Nein, das geht nicht!' (oder ein 'probier es ruhig aus, wenn du es vertragen kannst' ^^)
Das wären dann ich und mein Hund...:oops:..ausser es wird wirklich brenzlig,dann werde ich zur Furie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann denke ich, dass es auch viel darauf ankommt, welche Haltung der eigene Hund bzw. man selbst hat.
Ein schüchternes 'Ich hätte bitte bitte lieber keinen Kontakt' wird viel leichter ignoriert als ein 'Nein, das geht nicht!' (oder ein 'probier es ruhig aus, wenn du es vertragen kannst' ^^)

Ich selber bin ja im Ernstfall ziemlich durchsetzungsbereit.

Bei meinen Hunden ist das unterschiedlich. Rosie ist "bitte, bitte, geh weg", sehr defensiv und das wird leider oft mißachtet. Sei es von Mensch oder Hund.

Die Staffs, alle die ich bisher hatte, "die Welt ist meine, ihr seid nur geduldet und wenn ihr Ärger wollt, könnt ihr haben".
Hunde verstehne sowas im allgemeinen sehr gut. Die betreffenden Halter meist auch. Man bekommt dann zwar manchmal zu hören, man wäre die mit dem asozialen Hund. Aber dafür hat man weitgehend seine Ruhe.:D
 
Man bekommt dann zwar manchmal zu hören, man wäre die mit dem asozialen Hund. Aber dafür hat man weitgehend seine Ruhe.
Das Gute bei uns ist halt, dass Hermes ein typischer 'ängstlicher' Windhund ist, mit einer hellen Farbe, also checken die meisten Leute überhaupt nicht, dass er denkt er wäre der König der Welt. Die Hunde verstehen das aber schon, deshalb kommen wir zum Glück echt gut durchs Leben, ohne dass es überhaupt zu Konfrontationen kommt und ohne dass unsere Gegenüber überhaupt merken, dass ihr eigener Hund gerade von dem kleinen, 'ängstlichen', windigen Ding massiv eingeschüchtert wurde ^^
 
Es kommt immer drauf an.
Normal (aktuell ) reicht anleinen und kurz nehmen oder weder vorbei gehen oder absitzen lassen.
Am besten so, dass ich dazwischen bin.

Ich stand aber auch schon mit den Hunde abseits, kurz oder sogar mit den Pfoten auf dem Schoß und am "Halsband" bzw auch am Fell
und es wurde nicht verstanden...

Dazu sagen, dass kein Kontakt erwünscht ist
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben