Wie kann ich ihn das Rammeln abgewöhnen?

DAS fände ich nicht angebracht.
Ich tendiere ja zu der Annahme, dass jeder Hund lernen möchte und der Hund von Natur aus Kommunikationsbereit ist.
Dem Hund klarzumachen, dass etwas nicht in Ordnung ist sollte also für den Anfang genug sein.
Sollte sich dann nichts ändern, kann man noch über andere Maßnahmen sprechen. :jawoll:
 
Es ist ja nur Wasser,
kein Strom.
:jawoll:
Und leider auch nur ein Pflegehund,was es schwer macht.
Die kleinste Inkonsequenz der Halter wird das Ziel zunichte machen.
 
Theoretisch braucht man da garnicht anfangen rumzuerziehen.
Es wird ein wildes hin und her für den armen Hund,denn die Besitzer werden es sicher nicht 100% genauso machen wie du.
Wenn dort zuhause was falsch läuft soll er es bei Dir ausbaden...
das geht nach hinten los.

Vielleicht hat *dem jungen Mann?* noch nie jemand den Marsch geblasen?
(anderer Hund mein ich)
Weil so Platzhirsch benimmt sich ein *erzogener* Hund ja nicht.
 
Theoretisch braucht man da garnicht anfangen rumzuerziehen.
Es wird ein wildes hin und her für den armen Hund,denn die Besitzer werden es sicher nicht 100% genauso machen wie du.
Wenn dort zuhause was falsch läuft soll er es bei Dir ausbaden...
das geht nach hinten los.

Vielleicht hat *dem jungen Mann?* noch nie jemand den Marsch geblasen?
(anderer Hund mein ich)
Weil so Platzhirsch benimmt sich ein *erzogener* Hund ja nicht.


den letzen absatz versteh ich nicht so ganz ^^

Also bei uns ( falkos besi und mir ) ist das so: Die gehen nicht mit ihn spatzieren.. sogut wie niemals.. das mache immer nur ich. Die sind zuhause sehr inkonsequenzt zu falko ( zuhause hört er auch auf mich nicht) was aber beim spatziergang anders ist. Da hört er auch und will lernen, dass seine besi das ganze doch wieder anders machen, interessiert ihn (so kann ich es mir denken, an sein verhalten) garnicht. Habe auch schon an wasserspritze gedacht, aber Falko hatte früher angst vor wasser und ist nicht mal mit einer Pfote ins wasser eingegangen. Mittlerweile habe ich ihn soweit, das er mit mir zusammen schwimmen geht. Das möchte ich nicht wieder kaputt machen.
Das komische ist ja.... wenn Falko ein anderen Hund rammelt ( und der sich das gefallen lässt) dann will der andere Hund auch auf falko drauf.. doch das will Falko nicht und dann wird der richtig angeknurrt. Also ein anderen Hund lässt falko nicht auf sich drauf..
Heute wollte ich es ja eigendlich ausprobieren. Sind mit den Hunden zum see gefahren und waren schwimmen.. ich dachte ( als die beiden gespielt haben) dass Falko wieder hintendrauf geht.. doch er hat es diesmal nicht gemacht.

lg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben