Wie kann ich ihn das Rammeln abgewöhnen?

Erster Hund
Falko- labrador/Husky (9J)
Hallo :)

Ich habe ein problem mit mein (pflege) Hund Falko. Immer, wenn ich ihn von der leine mache, damit er mit anderne Hunden spielen kann, fängt er an diese zu berammeln.. egal ob Männchen oder Weibchen :( Er knurrt dabei die ganze zeit auch wenn er hinten drauf ist er knurrt in einer tur...
Aber angreifen tut er die Hunde nicht.. mal spielt er, wenn dann nur kurz, und dann fängt er an zu rammeln und hört nicht mehr auf... wenn ich ihn da weghole, knurrt er sogar mich an... Ich weiß echt nicht mehr, was ich mit ihn machen soll....
Ich will ja, dass er Kontakt zu anderen Hunden hat und auch bekommt und will ihn nicht, wenn die anderen spielen, ihn an der Leine behalten..
Ich habe schon über Kastration nachgedacht, doch seine Besitzer stellen sich da Quer und in solchen angelegenheiten kann ich nicht einfach bestimmen, dass es jetzt gemacht wird..

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wie ich ihn das Rammeln abgewöhnen kann? :(

mfg Lisa
 
Ja ist schade das sich bei diesem wichtigen Grund keiner meldet.
Ich kann dir nur sagen(hatte mit meinen Hunden nie das Problem.
Mal mit dem zugehörigen TA zu reden.
Da es sich allerdings um einen Pflegehund handelt mußt Du nun die Adresse rausfinden.
Ich weiß nicht jetzt wie alt der kleine ist, aber es hat vielleicht mit den Hormonen zu tun. Das kann für Dich allerdings der TA besser beantworten, vor allem was kommt durchsetzen.
Wir hatten in unserem Stall auch einen Rüden der immer gerammelt hat, ein Pudel, es war schlimm....und wir alle waren genervt
 
Ich könnte mir vorstellen das es eine Übersprungshandlung ist.
Es gibt Hunde die wissen nicht wohinmit ihrer Freude das sie jetzt laufen und spielen dürfen.
Wielange laßt ihr ihn das so machen bis ihr eingreift?
 
Wann ich eingreife ist unterschiedlich.. manchmal lass ich die Hunde einfach lassen aber wenn ich sehe, dass es der andere Hund nicht will oder sich unterwirft oder Falko angreifen will, dann zieh ich Falko da weg... dauert aber nicht lange, dann zieht er mich mit zu den hund und dann ist er wieder drauf...
 
das kann nicht nur eine übersprungshandlung sein ich sage er will der boss sein und würde dies schnellstens unterbinden. das merkt man schon daran das wenn du ihn da weg nehmen wills sogar dich anknurrt und das geht ja überhaupt nicht.
er kann auch mal an einen hund geraden der dann sagt he ich lass mich so doch nicht unterdrücken und schon hat man eine beiserei.
wenn er anfängt würde ich sofort ein nein sagen und ab mit ihm an die leine.
das wird nicht gleich ein ergebniss geben aber soche hunde können dann auch auf einmal anfangen und dies bei menschen machen und das findet dann keiner mehr lustig.
es ist auch an dir gelegen wenn du ihn dann da weg hast lenke ihn mit sitz platz oder etwas anderem ab macht er dies dann loben.
also irgend eine andere beschäftigung mit ihm beim gassi gehen machen damit er sich so darauf freud das er das andere für ihn uninteresant ist.
und noch was man läst es nicht einmal zu und das andere mal nicht, so weiß der hund ja nicht was richtig ist
 
Ich würde ihn nicht auf den anderen Hund drauflassen und ihn 'verscheuchen'.
Also zwischen ihn und den anderen stellen und ihn nicht ranlassen.
 
das kann nicht nur eine übersprungshandlung sein ich sage er will der boss sein und würde dies schnellstens unterbinden. das merkt man schon daran das wenn du ihn da weg nehmen wills sogar dich anknurrt und das geht ja überhaupt nicht.
er kann auch mal an einen hund geraden der dann sagt he ich lass mich so doch nicht unterdrücken und schon hat man eine beiserei.
wenn er anfängt würde ich sofort ein nein sagen und ab mit ihm an die leine.
das wird nicht gleich ein ergebniss geben aber soche hunde können dann auch auf einmal anfangen und dies bei menschen machen und das findet dann keiner mehr lustig.
es ist auch an dir gelegen wenn du ihn dann da weg hast lenke ihn mit sitz platz oder etwas anderem ab macht er dies dann loben.
also irgend eine andere beschäftigung mit ihm beim gassi gehen machen damit er sich so darauf freud das er das andere für ihn uninteresant ist.
und noch was man läst es nicht einmal zu und das andere mal nicht, so weiß der hund ja nicht was richtig ist


das werde ich mal ausprobieren.. ich werde ihn dann ins Platz schicken.. ich werde das morgen gleich mal ausprobieren.


Ja, aber wie soll man dazwischen gehen, wenn die noch schön miteinander
spielen? Aber wenn ich sehe, dass er draufgeht, geh ich dazwischen.
Werde morgen mal berichten, wie das Training gelaufen ist.. der Hudn von meienr freundin wird zum Versuchsobjekt ^^
 
Naja, halt immer dazwischen gehen wenn er anfängt zu mucken.. :jawoll:
Er soll einfach merken, dass du es nicht okay findest wenn er rammelt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben