Wie Hund und Katz? Bitte nicht!

Erster Hund
Angy/Shi tzu( 2 jahre )
Zweiter Hund
Sissi (ca.8 j)"katze kitty"
Hallo ihr lieben wie im titel beschrieben gehts in meinem thema um hund und katz: Mein kleiner shi tzu ist seit ca 2 jahren bei uns -mit von der partie ist auch sissy-meine katze(wir wissen nicht wie alt sie ist aber wir schätzen sie auf ca 10 jahre(ich habe sie bekommen als ich zwei war-shildpatt ;) )
vertragen sich gar nicht.ich weiß ich hätte früher etwas unternehmen sollen damit sie sich vertragen :/ na gut ,hättet ihr ideen wie ich die zwei zusammenbringen könnte? hab es schon mit geeinsamen füttern versucht ohne stress,gleich aber auch wenn ich mir die zwei hole um beide zusammenzusitzen und zu streicheln-alles ohne zwang-sie können ruhig auch gehen.
Tja das weitere problem ist,Angy(mein hund) provoziert sissy ,bzw.macht "spielaufforderung" in ihrer eigenen art( anknurren ,spielhaltung) ,manchmal machen sie aber auch auf ernst,was in letzter zeit eig gar nicht mehr auftritt. im letzten nov/dezember (weiß nicht mehr genau) hatte sie fast regelmässig "kratzer die entzunden waren" ich bin deshalb auch mit ihr zum tierarzt ,salbe und desinfektionsimpfung,vorher dachte ich es könnte die scharfe ecke draußen sein(sie prescht um die ecke -wir haben ein zweistöckiges haus) ,später viel allerdings viel die vermutung auf sissy aus "protest" .deswegen mache ich viel mehr mit sissy ,nur ist da wieder das problem das angy sich vernachlässigt fühlt.für mich wie ein teufelskreis-nochdazu bin ich ein der 3.klasse hauptschule.und haba nicht immer zeit mich um beide zu kümmern.Meinen Eltern geht das auch schon auf den "sack".
Bitte brauche so schnell wie möglich rat!
Vielen dank erstmal für alle antworten und für das ehrliche durchlesen ;)
 
Ja wieso? ich meien werde im juli 13.hab die frage nicht verstanden
 
nein? bei uns zumindestens nicht ein paar von unsere klasse sind vierzehn .ich bin die 2.jüngste! aber bitte zu meiner frage
 
danke xafira :) hättest du eine idee was ich machen könnte?
 
Hallo,

ich muss gestehen, ich verstehe dein Problem nicht.

Du schreibst doch, dass in letzter Zeit gar nichts mehr vorgefallen ist - woran möchtest du denn arbeiten oder was möchtest du denn trainieren, wenn es keine Vorfälle/Probleme gibt?

Liebe Grüße
Birgit
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben