Wie der Herre so das Geschirre....

Erster Hund
Sabhi, Jack Russel Mix
Den Spruch kennt Ihr bestimmt.

Und bei vielen Hundehaltern trifft das ja schon auf das Äußere zu. ;-)

Aber stellt Ihr auch Gemeinsamkeiten im Charakter fest? Bei Euch und Euren Hunden.

Also ich Fang mal an ... Grins...

Sabhi ist genauso dünn oder drahtig wie ich... Man sieht jeden Muskel und jede Rippe...
Was den Charakter betrifft, ist sie auch quirlig und muss immer rumwuseln...sie liebt Kinder und Wasser...schlafen wird völlig überbewertet ( ich komme gut mit 4 h Schlaf aus,auch wenn ich frei habe)
Sabhi ist sofort von 0 auf 100 ... Aus dem Tiefschlaf geholt 4 Uhr sind wir beide bereit unsere Morgenrunde zu laufen plus Ball spielen.

Nun seid Ihr dran...
 
also...will dir jetzt nicht dein Thema kaputtdiskutieren aber:

Je besser die Beziehung zwischen Mensch und Hund (Mensch und Mensch, Hund und Hund, Pferd und Pferd, Pferd und Hund,....) desto ähnlicher werden sie einander. Das ist ein völlig normaler Prozess. Ein Hund, der die Erfahrung macht, dass sein Mensch für ihn ein gutes "Leittier" darstellt, schließt sich ihm an. Sein "Leittier" geht souverän durchs Leben, also orientiert sich der Hund an dem, was sein "Leittier" tut. Er fängt an sein Verhalten anzupassen. Je häufiger er damit Erfolg hat, desto mehr wird er sein Verhalten anpassen. Im Umkehrschluss: Je häufiger der Hund einen Misserfolg erlebt, weil er sich seinem Menschen angeschlossen hat, desto mehr leidet die Beziehung. Und desto mehr entfernen sich beide voneinander, da der Hund seinen eigenen Weg sucht, Situationen zu regeln.

Wer also viele Ähnlichkeiten in Verhalten und Charakter zwischen sich und seinem Hund entdeckt, der hat vermutlich eine gute Beziehung zu seinem Hund und genießt dessen Vertrauen.

Und jetzt bin ich auch gespannt, wer von seinem Hund den Spiegel vorgehalten bekommt :denken24:
 
Na das passt nicht immer
Beispiel, mein Hund ist schlank......ich nicht.
Mein Hund hat sehr gute Augen.....ich nicht.
Mein Hund knutscht mit jedem......ich nicht.:frech3:
 
Hmm...
Bei uns passt es :happy4:
Wir sind beide etwas moppelig, schlafen gerne, sind beim Essen wählerisch, mögen keine fremden Menschen, sind ab und an mal zickig, kuscheln sehr gerne, bei Sachen die uns Spaß machen sind wir mit Feuereifer dabei und spielen/ arbeiten dann bis zum Umfallen, sind lieber im Wald als in der Stadt und haben vor allem und jedem Angst und sind waaaahnsinnig eifersüchtig :happy2:
Unterschiede sind: Anthrax rennt gerne und springt in jeden Tümpel/ Wassergraben usw., das finde ich bäh.
 
Naja, extrem ähnlich sind wir uns nicht, würde ich sagen.
Gibt Gemeinsamkeiten, aber wir ähneln und nicht extrem.
 
Lucky und Ich gehen sehr gerne spazieren, schlafen gerne, sind beim Essen wählerisch, machen gerne Unsinn, schmusen und kuscheln gerne miteinander. Wir sind uns sehr ähnlich :) Oh ja, frech sind wir beide auch manchmal :happy2:
 
@phoenic: deshalb habe ich noch das hier geschrieben:
Und jetzt bin ich auch gespannt, wer von seinem Hund den Spiegel vorgehalten bekommt :denken24:
Bezieht sich natürlich auch auf weniger gute Eigenschaften und Verhaltensweisen.

Gipsy und ich sind uns auch recht ähnlich geworden in einer negativen Eigenschaft. Sie mag keine Kinder (so weit noch kein Problem für mich, ich mag ja auch keine) und sie mochte auch keine Menschen allgemein. Das kam aus meiner eigenen Einstellung heraus, dass ich mich mehr und mehr von Menschen distanziert hatte. Das geht natürlich nicht, also haben wir gemeinsam an dieser Einstellung gearbeitet :)
Aber wir sind uns einig, welche Menschen mit Skepsis betrachtet werden und welche zum vertrauten Personenkreis zählen.
Ansonsten ist mein Hund recht ehrgeizig, bei Aufgaben gibt sie immer Vollgas. Und zum Langschläfer ist sie mit der Zeit geworden, genau wie ich. Zum Essen hat sie meist eine ähnliche Einstellung wie ich: Muss man halt.
 
Also ich sehe keine eigenen Eigenschaften in meinen Hunden.. ich hab bisher auch keinen Hund getroffen der mir ähnlich sein würde.
Vielleicht weil ich meine Hunde nicht so sehr vermenschliche, als dass ich mich in ihnen wiedererkennen würde?
 
Ich sehe nun auch überhaupt keine Parallelen mit mir und meinen Hund.

Naja gut, ich bin ein fröhlicher glücklicher Mensch, der eigentlich immer Spaß an dem was er grad macht sucht. Ob es regnet, schneit oder die Sonne scheint.
Ja Paulchen ist auch ein fröhlicher Hund, der auch immer gern mitgeht und freudig über die Wiese hüpft.

Ist das nun eine Gemeinsamkeit? Was bleibt den Hund denn auch anderes übrig als mit gehen "zu müssen"
Vielleicht sind sich Hundehalter und Hund nur dann ähnlich, wenn man es so sehen möchte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben