Wer kennt das ? Thema Zahnwechsel !

Hallo! Domino ist jetzt im Zahnwechsel, die unteren 2 Schneidezähne da sind die richtigen Zähne schon so weit raus,dass die Milchzähne auf der gleichen Höhe sind. Wisst ihr was ich meine? Wenn die richtigen Zähne weiter durchstoßen,fallen die Milchzähne dann schon raus, oder muss oft der Tierarzt nachhelfen,bevor es sich entzündet ,weil die Milchzähne einfach nicht rausfallen und die anderen Zähne schon zu weit durch sind. Sieht fast aus wie ein Viererblock unten zwischen den Reiszähnen. Hoffe ihr konntet mich verstehen :nachdenklich1:
 
Da kan ich dir leider nicht wirklich helfen.
Sorie ist auch gerade im Zahnwechsel. sieht meines erachtens aber alles gut aus bei ihr. Da ich morgen aber sowieso zum Tierarzt muss (Sorie hatte eine Zecke und den Kopf haben wir leider nicht mit raus bekommen) werde ich da auch gleich mal nachfragen.

Wenn das so weitergeht kann ich mir bald eine Wohung direkt neben dem Tierarzt suchen :wuetend2:
 
Ronja hatte das, da wollte auch der Milchzahn nicht raus fallen und der neue war schon zur Hälfte durch, da hat der Tierarzt den Milchzahn gezogen:traurig2:. Bei Domino sind es gleich 2 Zähne, die wackeln zwar, nur sieht das nicht gut aus, die neuen Zähne wachsen ja schnell. Ich werde das noch bis Donnerstag beobachten, ansonsten geh ich zum Tierarzt. Domino wird aber sicher leider nicht so stillhalten wie Ronja :traurig7:
 
Da ich morgen aber sowieso zum Tierarzt muss (Sorie hatte eine Zecke und den Kopf haben wir leider nicht mit raus bekommen)
Wenn ich damit zum Tierarzt gehen würde, hätte ich schon eine Monatskarte.:zwinkern2:
 
Ab wann kommt denn der Zahnwechsel? :verlegen1:
Ich hab das Gefühl, bei meinem wachsen die Zähne verdammt langsam ^^
 
Domino müsste etwas über 3,5 Monate gewesen sein als er den 1. unteren Schneidezahn verloren hat, kaum war die Lücke da,war da auch schon 2 Tage später der Neue bis zur Hälfte durch. So mit 4 Monaten sind die Hunde wohl mitten im Zahnwechsel. Von Ronja habe ich 2 Reißzähne, ein Backenzahn und ein Schneidezahn,der ihr nämlich auch gezogen werden musste,mit 4,5 Monaten,der wollte einfach nicht rausfallen. Habe sogar von Ronja Welpenfell mit ins Album geklebt :verlegen1:
 
hmmm..

mein Rocky ist jetzt 5 Monate, aber die ersten Zähne kommen immer noch erst Stück für Stück durch. Ist das normal?
Sonst mach ich mir jetzt echt Sorgen ^^.

Hast du die Zähne dann irgendwo gefunden? Wär schon ne hübsche Erinnerung ;)
 
Lengalenga, bin noch unerfahren damit, deswegen der Besuch beim tierarzt, jetzt weiß ich wies geht und kann das auch alleine machen :)
 
Ich habe von Domino den 1. Zahn :happy: Das war der, der nicht raus wollte. Heute wackelte der ziemlich doll und da der neue Zahn den Milchzahn dahinter schon überholt hatte, nahm ich Zewa und habe nachgeholfen und schwubs,da hatte ich den Zahn :D Domino war ganz tapfer...beim Tierarzt wäre das ein Drama geworden, der hätte nur eine Zange genommen,wo Domino nicht so stillgehalten hätte,weil da kein Vertrauen ist. Wer weiß was Domino für ein Schmerz und Druck da hatte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben