Wer kann mir Tipps geben, würde mich freuen!

Hallo,
und zwar habe ich eine 6 Monate alte Pinscher Mix Hündin und einen 4 Monate alten Australian Sheperd Rüden.
Die beiden verstehen sich echt super und sind nicht mehr zu trennen worüber wir uns auch sehr freuen.
Den Australian Sheperd habe wir erst vor 3 Wochen bekommen.
Die Hündin kann schonmal 2Std alleine bleiben mehr sollte es auch nicht werden, so das man mal einkaugen fahren kann oder dingeerledigen kann.
Die ersten 5 Minuten jault sie sehr laut aber danach ist dann ruhe.
Wie sollte ich es am besten angehen das beide mal alleine bleiben???
Weil nur einen mitzunehmen ist ungerecht und es soll nicht in eifersucht ausarten. Was die beiden natürlich sehr gerne machen ist wie wild sich raufen und spielen alles harmloser als es manchmal aussieht bis jetz hat noch keiner gequiekt.Kann es sein das die beiden erstmal untereinander ausmachen müssen wer der stärkere ist? Es sieht immer sehr brutal aus wenn einer auf dem andren liegt und in die kehle knafft.
Meine angst ist das das mal ausartet wenn ich mal nur 5 min nicht da bin.
Habe leider noch keine erfahrung mit 2 Hunden vielleicht könnt ihr mir mal ein paar tipps geben wie man am besten mit 2 Hunden vorgeht ohne den andren zu vernachlässigen.

Freue mich über jede Antwort
 
Wieso habt ihr euch in dem Alter des erstens bereits einen zweiten angeschafft?

Nun ist das Problem, der erste ist noch nicht richtig erzogen, was soll also dann der zweite von ihm lernen ?

Die Rangordnung werden sie schon untereinander ausmachen müssen, aber im Enddeffekt hast Du jetzt doppelt und dreifache Arbeit, denn wie in den einen Hund reinbringen und dann auch noch den zweite?

Dir bleibt nichts anderes übrig als beim kleinen genauso anzufangen wie beim ersten...wieder alle fünf Minuten raus, wieder langsam steigern....
 
Oh je, da wird viel Arbeit auf dich zukommen

Du musst vor allem GETRENNT mit beiden arbeiten. Und du wirst beiden beibringen müssen allein zu bleiben. Auch ohne den Anderen. Beide Hunde müssen unabhängig voneinander lernen mal (auch ganz) allein zu bleiben.

Das Gleiche gilt für die Grundkommandos, die Leinenführigkeit, das Ranrufen usw.

Ich wünsche euch viel Erfolg

Misch dich nicht ein wenn die beiden käbbeln, das machen sie unter sich. Wird es ZU heftig kannst du dazwischenfunken. Ansonsten ist die Konstellation Hündin/Rüde meist sehr gut. Wobei da die Hündinnen meist die "Hosen" anhaben ;)
 
Hallo ja der zweite war ja nicht eingeplant aber wir haben ihn von einem bekannten übernommen.
Die arbeit sollte eigentlich nicht das problem sein es macht ja Spaß mit Hunden zu arbeiten.
Naja erzogen ist die Hündin eigentlich ganz gut.Waren in der Hundeschule mit Ihr Sie hört sehr gut und ist stubenrein sogar der kleine hat noch nicht in die Wohnung gemacht.Draußen ist es kein Problem beide ohne leine laufen zu lassen hören gut.
Also brauch ich mir keine Gedanken zu machen das der eine den anderen was antut?
Ab wann darf ich denn den Rüden kastrieren lassen?
 
Sie hört ganz gut? Ähm sie ist 6 Monate da ist noch nix mit Pubertät... das kommt noch und genau da musst du ansetzen und hast dann bald 2 Hunde in der Pubertät... Mir hat einer schon voll und ganz gereicht!

Um einzeln mit ihnen zu üben musst du sie erstmal einzeln daran gewöhnen allein zu sein... prima und was machst du in der Zeit mit dem anderen Hund?

Das ist alles nicht wirklich einfach...
 
Ich bin ja nicht alleine mit den Hunden wenn ich mit dem einen in der Hundeschule bin dann passt mein Mann auf den anderen auf geht mit Ihm oder Ihr spazieren...
Also wenn man sie ruft kommt sie und sitz,platz, bei Fuß kann Sie und macht Sie auch gut und der kleine hat es sich schon abgegeuckt und macht es auch sehr gut und in der Hundeschule üben wir immer weiter.
3mal am Tag geh ich mit beiden eine große runde im Feld und es macht auch Spaß wenn man sieht das die beiden Hunde auch Spaß haben.
 
Ist 3 mal am tag nicht ein bisschen wenig für einen kleinen welpen??

Buddy ist jetzt auch knapp 3 1/2 Monate und ich geh mit ihm mindestens (!) 7-8 mal am tag raus! Wenns nur kurz zum pinkeln ist!

Meiner meinung nach ist 3x ein bisschen wenig, und dann noch gleich eine große runde kann einen welpen schnell überfordern!

Ich seh's grad bei Buddy, war grad mit ihm kurz zum feld zum pinkeln etc.. er hat 2-3 min. mit einem anderen Hund gespielt der neben uns wohnt & jetzt liegt er völlig fertig im Bad und schläft! Und wir waren nur knapp 10-15 min. weg!
 
Wir haben nen Haus mitm großen Garten da können die den ganzen Tag pinkeln und ihr geschäft machen. wir gehen2- 3 mal am Tag ne große runde die beiden sind sonst nicht ausgelastet und drehen im Haus durch dieses wurde uns durch eine Hundeschule so empfohlen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben