wer kann mir helfen ?

Hallo,
ich habe ein großes Problem.
wir haben eine kastriete jacki Hündin ein Jahr alt,und seit zwei Monaten
haben wir einen kastrierten zweijährigen Jacki Rüden bekommen. Es klappt alles super zwischen den beiden. aber wehe wir gehen auf dem Lande spazieren dann rastet der Rüde total aus, wenn er einen anderen Rüden sieht. Ich wurde ihn gerne ohne Leine laufen lassen.
Wer kann mir Rat geben was ich machen kann, das er nicht sofort auf andere Rüden losgeht und die beisst. Unsre Hündin lauft primma ohne Leine hört aufs Wort und versteht sich mit allen Hunden.
l.g manuela
 
Hast Du schonmal über den Besuch bei einer "Hundeschule" nachgedacht?

Um hier einen sinnvollen Tipp zu geben, müsste man die Situation sehen und erleben...
Es kann viele Ursachen haben, warum Dein Rüde so extrem auf andere reagiert - ist nicht bös´ gemeint, aber Du klingst in Deinem Posting recht unbeholfen, von daher denke ich, dass es am besten ist, wenn Du jemanden live an Deiner Seite hast, die den Umstand analysieren und Dir dann mit Rat und Tat zur Seite stehen kann!

LG
 
Gehst du auch einzeln mit den beiden? Wie ist es da wenn andere Rüden kommen? Also ich würde das vor allem erst einmal in Einzeltraining aufbauen, das ist einfacher als wenn noch nen zweiter Hund dabei ist.

Ich denke auch das der Rüde "seine" Hündin vor anderen Rüden verteidigen will. Ist meißtens so wenn es zwei Hunde aus dem selben Haushalt sind und ich hatte auch schon das Problem.
Deshalb erst einmal schauen wie es beim Einzeltraining aussieht bzw wirklich bei einer Hundeschule nachfragen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben