Wer hat noch einen Mali?

he cool..... der erste ist auch von der großohrenfraktion wie rowdy! "grins" erzähl mal wie alt sind die beiden und wie sind sie so und was machst du alles mit ihnen?

*grins* Ja, auf diesem Foto scheinen die Ohren wirklich riesig - sind sie aber in Wirklichkeit gar nicht. *g*

Die Hündin ist jetzt fünf Jahre alt und der Rüde ist ein Jahr und beide trainiere ich im VPG Sport. Die Hündin darf zusätzlich noch Frisbee trainieren, beim Rüden mache ich das vorerst nicht, weil noch eine gesundheitliche Entscheidung aussteht, wegen der er auch aus dem Polizeidienst ausgeschieden wurde.

Und bevor das nicht endgültig abgeklärt ist, gibts kein Frisbee.

Hm, wie sind sie so - für mich sind sie (fast) perfekt. Zuhause sind sie ruhig und schlafen, wenn sich bei mir nichts tut - klar, wenn Besuch kommt, dann kommt auch Leben in die Bande und sie müssen erstmal zeigen, dass sie auch da sind. Aber das beruhigt sich dann auch ganz schnell wieder.
Beide würden Wild hetzen, wenn sie dürften, da die Hündin aber super abrufbar ist, dreht der Rüde automatisch mit um (ihn habe ich erst seit ca. einem Monat) - also ist Freilauf auch kein Problem.
Nachts, oder wenn betrunkene oder sich seltsam verhaltende Personen uns begegnen, ist mit beiden allerdings nicht zu spaßen.
Ansonsten haben sie aber keinerlei Probleme mit Menschen (nur halt mit Katzen, die zwei sind sowas wie die Reinkarnation von Alf).

lg
Birgit
 
jo frisbee, das liebt rowdy auch muss nur sehen das ich es eingrenze, denn er würde auch 24 lang die scheibe aus der luft holen und wie er die immer erwischt, ist schon der hammer! ich hab immer den eindruck malis merken net wenn sie kaputt sind bei solchen spielen.

an der sache mit den katzen arbeite ich bei rowdy noch, wobei er denen die net weglaufen anbietet zu spielen! wild interessiert ihm zum glück net so, da bin ich froh war bei meinem münsterländerjagdterrier anders.

also hast du auch zwei super hunde, hier in der gegend haben die malis so einen schlechten ruf, hier gelten sie als bissig und durchgeknallt! seit dem ich rowdy habe kann ich mir das nun irgendwie gar net vorstellen, das das an der rasse liegen soll.

puh na dann drück ich mal für deinen jung die daumen das es nix allzu dramatisches ist.
 
Danke, das Daumendrücken kann er brauchen, ...

Hier bei uns ist es seltsam, dem Rüden weichen die Leute eher aus als der Hündin - dabei sind sie fast gleich groß. *schulterzuck*
Wobei dieses Ausweichen auch erst begonnen hat, als man diese ganze Medienhetze wieder angestachelt hat - aber wir bleiben immerhin von Beschimpfungen und so verschont - das ist ja schon viel wert.

Und dann gibt es natürlich auch das andere Extrem - Leute, die gleich mit ausgestreckten Armen daherkommen und mit gebückter Haltung und Fixierblick meine Hunde am Kopf tätscheln wollen. :wut: Und wenn du dann sagst, bitte nicht anfassen - dann schauen sie alle etwas komisch. Aber ich mag es einfach nicht, wenn die Leute sich meinen Hunden gegenüber so benehmen, ...

Ich glaube, diese Art den Malis gegenüber kommt jetzt, weil sich rumgesprochen hat, dass viele dieser Hunde im Polizeidienst stehen, oder beim Militär sind.
Wobei hier ja viele immer noch glauben, Malis wären Mischlinge - eine Boxerbesitzerin wollte mir zum Beispiel erklären, dass meine Hündin aber ganz sicher ein Boxermix wäre. :nachdenklich1:

lg
Birgit
 
he cool..... der erste ist auch von der großohrenfraktion wie rowdy! "grins" erzähl mal wie alt sind die beiden und wie sind sie so und was machst du alles mit ihnen?

Hier noch einer aus der GroßOhrenFraktion^^
Und das war passend zu Ostern. Damals noch oft belächelt wegen seiner Ohren,heute Bestaunt aufgrund seiner Statue.

Herrmann jr. (April 2007)


Jeder der sich einen Mali anschafft,sollte wissen was da auf einen zukommt.
Mallis müssen bissl irre sein,wer das aus einen Mali rausbringen will macht seinen besonderen charakter kaputt.
 
hier *hüpf*

ok offiziell ein Mix aber das glaubt ihr keiner ;)
Also von wesen her ist die "kleine" wahnsinnig sensibel und anhänglich.
Super gelehrig und immer mit Feuereifer dabei.

Ein Traum von Hund einfach.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben