Wer hat noch einen Mali?

ein wunderschöner hund, die andere hälfte ist sicher ein deutscher schäferhund, oder?

was denn für schwierigkeiten? und hast du ihn von klein auf?

Ja, die Mama ist eine graue Leistungshündin.

Habe ihn von klein auf, sein Papa ist 6 Wochen nach dem Deckakt wegen Aggressivität eingeschläfert worden, da hat er wohl was von abbekommen.
Nach der Pupertät hat er sich entschieden, er will sich nicht von Fremden anfassen lassen und hat das auch sehr deutlich zum Ausdruck gebracht. Da war ich dann etwas überfordert, weil ich es von meinen vorherigen Hunden nicht kannte.
Mit einem guten Trainer haben wir es dann in den Griff bekommen.
Seine Brüder und Halbbrüder sind auch nicht ohne.
3 sind auch schon eingeschläfert.
 
ups, da hat er ja echt glück gehabt bei dir gelandet zu sein! :happy4: super das du es hinbekommen hast, er ist echt ein schöner!

wie habt ihr das hinbekommen? ich mein wenn die agression im blut lag? ich hoffe ich bin nicht zu neugierig......:verlegen1:
 
Wir haben in aller Ruhe mit ganz klaren Ansagen gearbeitet.
Die Trainer vorher waren der Meinung, man muß mit Trieb arbeiten, mit Spielzeug, da wurde Quo aber so hochgedreht, das ich ihn nicht mehr händeln konnte. Ich war kurz davor, ihn abzugeben, als der neue Trainer kam.
Dann umgestellt auf Futterbelohnung und ganz ruhiges arbeiten und absolut emotionslose Einwirkung.
Ihm wurde klar gemacht, das er keine Entscheidung zu treffen hat, alles meine Sache.
Unterordnung, während ein anderer Hund Schutzdienst macht, bis er auch da ruhig blieb.
Dann auch Schutzdienst, absolut ruhig, ohne ihn noch zusätzlich hoch zu puschen, damit ich ihn auch in hohen Trieblagen kontrollieren kann.
Hat alles in allem ca. 1,5 Jahre gedauert, jetzt kassiert mein Mann zu Hause andauernd Lob für diesen toll erzogenen Hund, während ich auf Arbeit dabei bin, seinen jungen Hund zu erziehen.:winken5:
 
he cool das du ihn so hinbekommen hast, durch ihn hast sicher auch viel gelernt! übrigens bei solchen hundemenschen wie du es bist hab ich auch kein problem mit dem schutzdienst! :zwinkern2:

..... ich glaube fast du verwöhnst deinen mann zu sehr, ich hoffe er dankt es dir, wenn du ihm einen vorzeigehund ranziehst! ist das ein mali?
 
Ne, Hollandse Herdershond.
Obwohl da mal ein Mali mit gemischt haben muß, waren auch gelbe Welpen im Wurf.

picture.php
 
he auch ein hübscher! irgendwie sind sich die herder und die malis eh ganz schön änhlich finde ich, die hatten irgendwann mal den selben ursprung. hast eigentlich noch irgendwo bilder vom quo zum anschauen?
 
he cool..... der erste ist auch von der großohrenfraktion wie rowdy! "grins" erzähl mal wie alt sind die beiden und wie sind sie so und was machst du alles mit ihnen?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben