Wer hat Erfahrungen mit dem Altdeutschen Schäferhund?

Charktereigenschaften

Najaaa.. Ich bin ein bisschen skeptisch.:nachdenklich1:

Ich denke manches sind angeborene Charaktereigenschaften.

Ich konnte z.B. meiner Hündin zwar beibringen am Rad zu laufen, aber das Gesicht das sie dabei zog, sprach Bände ("oh, ist das laaaangweilig!!!"), das bekam ich nicht weg. Also hab ich das geerdet. :zwinkern2:
Deshalb suche ich einen Hund, der das gerne tun würde. Als ich einen Labbizüchter sagte, ich wolle, dass mein Hund bei Rad laufen würde, brummelte der mich an, dann solle ich mir eben keinen Jagdhund kaufen. Andere Labbizüchter sagten wiederum, ihre fänden das toll.

Natürlich denke ich, man kann einem Schäferhund beibringen nicht auf andere Hunde zu zu stürmen, indem ich ihn zu mir rufe. Aber wie soll ich es hinbekommen, dass er ruhig und freundlich auf andere Hunde zugeht, ohne dass andere voller Panik ihren Hund hoch reißen und mich verfluchen.

Mir wurde gesagt, dass sei eben typisch Schäferhund.

Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

LG.

Anuschka:winken3:
 
:happy33: mußte grad schmunzeln....
dann hat bruno das wohl von schäfer :)

ich kenne 2 labis,der eine läuft super am rad dafür stürmt er auf andere hunde zu.
die andere ist marke gemütlich....mag weder am rad laufen noch interssiert sie sich sonderlich für andere hunde.

bei den dsh gibt es auch sone und solche.
ich denke nach wie vor das es erziehungssache ist.

wenn ich bruno bei fuss laufen lasse kann er auch langsam zu anderen hunden.
das die anderen ihre hunde hochreißen liegt doch nicht am schäfer....
die erhängen ihren hund bei jedem hundekontakt.
siehe riesenschnauzer ;)
 
Die meisten Leute in unserer Umgebung lassen ihre Hunde auch nicht zu Hachiko - dabei ist der nicht mal sooooo groß (ca. 55cm Schulterhöhe)
Der ist total freundlich mit jedem Hund, einfach nur jung und wild, aber die Damen mit den Westies und Chis und so, die können das wohl nicht unterscheiden...............
Unser läuft inzwischen immer öfter locker an den Hunden vorbei - und wenn ich das bei Hachiko schaffe (davon geh ich jetzt mal aus, dass ich das schaffe), dann würdest du das bei einem Schäfi wohl erst recht schaffen :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben