Wer hat Erfahrungen mit Bologneser

Erster Hund
Emma, Rottweiler, geb. 2011
Hallo!

Unsere Nachbarin bekommt Ende der Woche einen Bologneser-Welpen, den wir in
Zukunft auch das ein oder andere Mal betreuen werden.
Ich kenne mich mit dieser Rasse überhaupt nicht aus.
Wir haben ja eine ganz ruhige, liebe Rottweilerhündin.
Sind das Kläffer?
Wie sind eure Erfahrungen mit dieser Rasse?
Freu mich auf viele Antworten.
Wenn ich Bilder von dem Kleinen hab, versuch :zwinkern2: ich mal, ein paar
einzustellen (muß aber gestehen, ich bin in sowas eine Niete:traurig2:)
LG
Erin
 
Erfahrung mit einer solchen rasse habe ich keinen.
hab mich ehrlich gesagt auch nie damit beschäftigt.

Und was das mit dem kleffer bedeutet, ich würde das nicht so verallgeimen ich meine es kommt stark auf die erziehung an.
 
Hallo Paty!

Danke für Deine Meinung.
Ich denke auch, daß man mit Erziehung da was machen kann.
Kannte mal einen Mann mit Yorki. Der war so super erzogen, hat auf´s
Wort gehörte, machte Sitz am Bordstein usw.
Viele mit kleinen Hunden lassen, denke ich, vieles einfach durchgehen.

Erin
 
Ich hab auch ein relativ kleinen Hund.. Malteser Mix mit irgendwas 32cm

ich hab ihn von Anfang an gut erzogen was nicht immer einfach war den ich hab ihn "erst" mit 8 Monaten bekommen.. Aber das war mir sehr wichtig!

er ist kein Kläffer hört draußen sehr gut ohne Leine und weis sich auch sonst zu Benehmen!
 
Bologneser sind kleine Clowns, die nicht mehr und auch nicht weniger als andere Hunde bellen. Natürlich wird sie Eure Hündin sicher zum Spiel auffordern, dazu gehört auch Lautgeben ;-)

Ansonsten sind es sehr angenehme Hausgenossen, wenn sie eine konsequente, liebevolle Erziehung erhalten. Ich finde schon, dass sie zu den eher leicht erziehbaren Rassen gehören, da sie immer gefallen wollen. Daneben sind es tolle Familienhunde in einer sehr kompakten Grösse.
 
Hallo an alle!

Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich bin echt gespannt auf den Kleinen und freue mich sehr auf
das kleine Wollknäuel!:happy:

LG
Erin
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben