Wenn der Hund den Liebhaber ersetzt

Naja für manche soll er ein Ersatz sein der Hund, aber auf Dauer wird das wohl nicht gut gehen.

Wieso nicht?


Ich bin fast durchgehend Single gewesen. Ich war richtig Männerscheu und froh, ungebunden und 'frei' zu sein.
Ich hatte nur die Hunde.
Und ich war auch nie so richtig auf Männersuche. Wenn sich was ergeben hat, ok, aber ich habe nicht 'Zwang'haft gesucht.



Liebe Grüße, Bianca :)
 
Hallo,


ich schrieb aber auch nun nirgendwo das ich ewig mit Hunden zusammengelebt hätte.


Wobei - wenn Menschen sich mit Hunden wohl fühlen und ihnen an nichts fehlt, wieso nicht?

Wenn man seine anderen Sozialkontakte pflegt, sich gelegentlich mal jemanden sucht für Liebeleien usw., ich glaube es gibt durchaus Menschen die so leben.



Liebe Grüße, Bianca :)
 
Kann ich schon nachvollziehen..

wenn es irgendwann im Raum stehen würde Mann oder Hund?!

Dann der Hund :jawoll:
 
wenn es irgendwann im Raum stehen würde Mann oder Hund?!

Dann der Hund :jawoll:

Wäre bei mir definitiv nicht so. Natürlich kommt es auf die Umstände an, aber müsste ich mich derzeit zwischen meinen Hunden und meinem Mann entscheiden, würde ich meinen Mann wählen.

Hätte er, als ich ihn kennengelernt habe, mit Hunden nichts anfangen können, hätte ich auch meine Hunde gewählt. Sie sind ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Vor einiger Zeit hätte ich mich aber auch beinahe von einem meiner Hunde getrennt, weil es mit ihm auch zwischenmenschliche Probleme gab. Mein Mann ist der Vater meines Kindes und ich will mein Leben mit ihm verbringen. Sollte er nicht plötzlich zu einem Idioten mutieren, würde ich ihn immer jedem Tier vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja sowas würde dein Mann von dir nie verlangen, genau deswegen würdest du es auch tun ^^ (Also ich meine, weil du dich auf ihn verlassen kannst und er eben nicht so ein Idiot ist der sowas verlangt)

Man kann einen Partner fürs Leben nicht mit einem Hund fürs Leben vergleichen. Beide geben etwas anderes. Einen Hund als Ersatz für einen Partner zu nehmen würde daher scheitern.

Kann ich schon nachvollziehen..

wenn es irgendwann im Raum stehen würde Mann oder Hund?!

Dann der Hund :jawoll:
Du hast scheinbar den falschen Partner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein den hab ich nicht.

aber ich bin ein sehr tierlieber Mensch und habe mich bewusst für meine tiere entschieden.

da wenn irgend jemand verlangen würde alle meine tiere abzugeben, dass würde ich einfach nicht machen. Entweder man mag mich so wie ich bin mit meinen Tieren oder nicht.

ich weis das mein Partner das nie verlangen würde.. Er kommt selber aus einer sehr tierlieben familie die alle selber Hunde haben
 
Kann ich gut verstehen, so liest sich das auch anders.

Ich will meinen Hund wirklich nicht mehr missen, ans hergeben lässt sich auch nicht denken, aber würde meine Freundin beispielsweise eine schwere Allergie entwickeln, müsste ich ihn hergeben. Da gäbe es für mich auch keine Überlegung wer da gehen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben