Welpenfutter ja oder Nein

Erster Hund
Lucky / Appenzeller (8 m)
Hallo ihr lieben

Ich war am Montag mit meinen 14 wöchigen alten Appenzeller beim Tierarzt und er sagte mir ich soll ihn auf jedenfall kein welpenfutter mehr geben ich soll ihn schon für erwachsene hunde futter geben.
Jetzt meine frage meint ihr dass ist so gut wegen dem knochenaufbau.
Und welches futter wäre dann am besten.
Habe heute beim Lidl hunde futter gesehen mit dem warentest sehr gut.
Oder welches sollte ich ihn am besten geben
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen denn viele sagen ich soll ihn auf jedenfall trotz der meinung des arztes welpenfutter geben so sagten die mir dass auch beim fressnapf bin leicht irriertiert.
 
Bis zueinem halben Jahr kann man Welpenfutter füttern.
Wenn Du bei den Hundefuttern schaust ob und wieviel Fleisch darin ist solltest Du Dich für ein Futter entscheiden wo das Fleisch an erster Stelle bei der Zutatenliste steht.
Ob Getreidefrei das mußt Du selber entscheiden nur Lidl und co werde ich Dir nicht empfehlen und manches teure Futter auch nicht.
 
Hallo ihr lieben

Ich war am Montag mit meinen 14 wöchigen alten Appenzeller beim Tierarzt und er sagte mir ich soll ihn auf jedenfall kein welpenfutter mehr geben ich soll ihn schon für erwachsene hunde futter geben.
Jetzt meine frage meint ihr dass ist so gut wegen dem knochenaufbau.
Und welches futter wäre dann am besten.
Habe heute beim Lidl hunde futter gesehen mit dem warentest sehr gut.
Oder welches sollte ich ihn am besten geben
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen denn viele sagen ich soll ihn auf jedenfall trotz der meinung des arztes welpenfutter geben so sagten die mir dass auch beim fressnapf bin leicht irriertiert.
Hat der TA es argumentiert, WARUM nicht? Er sagte ja nicht, Du brauchst nicht...sondern auf jedenfall kein Welpenfutter...Habe meinen immer bis zu einem Jahr Welpenfutter gegeben..
 
Wenn Dein Hund für seine Rasse schon sehr groß ist, würde ich auch kein Welpenfutter mehr geben. Davon wächst er nämlich in kurzer Zeit noch mehr, was auf die Knochenqualität geht! Lieber wird er nicht so groß, hat dafür eine hohe Knochendichte (wie langsam wachsende Bäume, die haben auch härteres Holz!) und später nicht so leicht Probleme wie ED oder HD!!

Ich würde hochwertiges Adult-Futter füttern, wie Platinum, Wolfsblut...etc.

Bitte kein Lidl-Futter! Stiftung Warentest testet nur, ob das was außen drauf steht auch drin ist, nicht ob das Futter für Hunde gut geeignet ist!

LG! :)
 
schließe mich necci an -
und schau mal hier

http://www.hundeforum.com/forum/showthread.php?t=13153

hier stehen schon einige gute tipps.
wenn du ein futter kaufst achte bitte auf den rohprotein gehalt.
aus zoofachgeschäften kann ich nur markus mühle empfehlen.
im www findest du einige gute sorten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben