Welpenbuch und Rassebuch gesucht

Heyho....

Mein Schwiegervater und seine Freundin wollen sich nächstes Jahr einen Welpen anschaffen, Kleiner Münsterländer.
Eigentlich wollten sie noch warten, aber das Loch welches ihre verstorbene Hündin hinterließ ist wohl einfach zu groß.

Da es ihr erster Welpe wird, möchte ich ihnen zeitnah eine geeignetes Welpenbuch schenken, welches wirklich empfehlenswert ist und von euch als "sehr gut" abgestempelt wurde. Habe keine Welpenbücher werde sowas auch nicht unbedingt brauchen.... schnorren tu ich schon ob das gut is was ich in der Hand halte, aber ein ganzes lesen, geht schlecht auf Arbeit ^^
Und die Ressonanzen auf Amazon kann ich auch noch durchlesen, nur ist da nicht immer blind verlass drauf...

Und dann noch eins zur Rasse, damit sie sich bewusst werden, was das Tier brauch und einfordert. Sollte auch nix 0815 sein... auch da schaue ich nochmal bei Amazon....

Über Buchgeheimtipps bin ich dankbar!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Welpenbuch kann ich dir das hier sehr empfehlen:
http://www.amazon.de/gp/product/3942335964?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00

Das erkärt zwar nicht die "klassische" Erziehung mit Sitz, Platz usw. aber dafür sehr gut, was man einem Hund außer Kommandos eigentlich noch beibringen sollte.

Für die üblichen Kommandos, Stubenreinheit etc. haben wir das hier gehabt:
http://www.amazon.de/gp/product/3440111822?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o07_s00

Gerade für letzteres dürfte es hunderte Alternativen geben, aber uns hat das sehr gut geholfen, auch wenn es manchmal vlt. etwas zu verständlich war und man sich gefragt hat, ob die Autorin einen wirklich für so dumm hält.


Ein Rassenbuch kann ich dir allerdings nicht empfehlen, weil ich bei der Rasse keinen Plan hab :D
 
Wenn man nicht auf die Jagd geht, warum tut man sich dann einen Münsterländer an?

Egal, da musst Du keine Antwort drauf geben.
 
Mein Sheltiebuch ist von Cadamos. Gut geschrieben, übersichtlich aber die Infos sind Standard, das findet man auch alles online. Da war nichts Neues für mich drin. Auch leider nichts Näheres zu Fellpflege und Sport nur oberflächlich angeschnitten.
Für Leute die sich schon so informiert haben nichts was man unbedingt brauch, für erstinformation aber durchaus gut geeignet.
 
Bubuka. ...... ich bin froh dass er vom husky abgekommen ist.... ich dacht mich tritt ein Pferd.
Is ne Geschichte für sich... bin auch weniger begeistert. Darum möchte ich ein bisschen für input sorgen. ..
 
Hallo,

nicht genau die Antwort auf Deine Frage, aber ich hab in der Bücherei dieses Buch von GU gefunden:
Dog Experten - Welche Hunderasse passt zu mir.
Darin sind die beliebtesten Hunderassen kurz beschrieben und es gibt auch eine schöne Einführung zum Thema, welcher Hund zu einem passt. Der kleine Münsterländer wird darin als sehr zeitintensiv beschrieben und braucht angeblich Hundeerfahrung.
Falls die Schwiegers Leseratten sind, wäre das vielleicht was, bis das perfekte Welpenbuch da ist?

Ich habe als Welpenbuch "Welpentraining mit Gudrun Feltmann: Der gute Start", das ich sehr gerne mag, aber das ist vermutlich nicht so ganz das, was du suchst, weil es nicht Mainstream und keine simple Anleitung ist.

LG,
Stadtmensch
 
Bubuka. ...... ich bin froh dass er vom husky abgekommen ist.... ich dacht mich tritt ein Pferd.
Is ne Geschichte für sich... bin auch weniger begeistert. Darum möchte ich ein bisschen für input sorgen. ..


Eigentlich steht in jeder Rassebeschreibung, dass der Münsterländer ein leidenschaftlicher Jäger ist und nur in Jägerhände sollte.
Wie will man einen solchen Hund auslasten, der nur an der Leine geführt werden kann? Ich kenne auch nur Münsterländer, die weg sind, sobald die Leine ab ist.

Vielleicht kannst Du ihnen erklären, dass sie sich das Leben unnötig schwer machen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben