Welpe vom Sofa gestürzt

Erster Hund
Lucky / Appenzeller (8 m)
hallo ihr lieben

Grade ist mein hund vom sofa gestürzt und hat richtig laut gejault bestimmt 5 min lang er humpelt richtig.Kann er sich irgenwas gebrochen haben ich habe solche angst.
Er ist jetzt 5 monate alt.
Dass größte problem ist auch da vorgestern unsere waschmaschine kaputt gegangen ist und wir kaum noch reserven haben diesen monat,ich weiss nicht wie ich dass bezahlen soll beim ta.
Und es ist jetzt auch schon fast 22 uhr und ich weiss nicht wo jetzt noch ein notdienst ist für ihn.
Aber treppen laufen kann er weil er mir grade gefolgt hatte im 2 obergeschoss zwar langsam aber nunja weiss meint ihr was kann ich tun,ich hab solche ángst um ihn
 
Gonzo ist auch mal vom Sofa gefallen,hat auch total gejault und halbes Stündchen gehumpelt...Vielleicht is es nur noch der Schreck...Beobachte es erstmal
 
Hallo,
humpelt er immernoch?
Hat er sich schonmal wehgetan, oder ist es das erste mal, dass er sich wirklich wehgetan hat?
Tu mal so, als würdest du sein Futter machen.. humpelt er dann immernoch?
 
Hallo,
humpelt er immernoch?
Hat er sich schonmal wehgetan, oder ist es das erste mal, dass er sich wirklich wehgetan hat?
Tu mal so, als würdest du sein Futter machen.. humpelt er dann immernoch?

ja er humelt immer noch leicht und jammert zwischendurch,also er hat sich dass erste mal so wehgetan hat so kannte ich ihn garnicht :-(

habe ihn schon mit futter gelockt und humpelt noch leicht.
 
Mir ist unser Welpe mit 10Wo. vom Arm gestürtzt. War SOFORT in der TK, dort wurde er geröngt und auf innere Blutungen untersucht. ER hatte eine Gehirnerschütterung und einen Schock....Was Du wissen mußt, Babies, als auch Welpen können durch ein Erlebnis einen "Schock" erleiden, der ohne körperlichen Grund zum Tod führen kann.
Wie geht es ihm jetzt, sind seine Augen völlig klar? Geh mit ihm in ne Klinik....würde sagen jeder Groschen ist diese nun wert....!!! Ein Sturz ist für einen Welpen (meiner schrie auch so) lebensgefährlich! Ich möchte Dir keine Angst machen, aber Du kannst von außen nicht sehen wie es ihm geht....
 
Mir ist unser Welpe mit 10Wo. vom Arm gestürtzt.

Vom Arm fallen ist aber auch was anderes als vom Sofa fallen.. :jawoll:

Wie gesagt. Ich denke, wenn man das Gefühl hat es war nur der Schreck und der Sturz war garnicht so schlimm, dann würde ich abwarten.
Dein Hund ist ein Appenzeller oder? Mit 6 Monaten hat der bestimmt eine SH von 40-50cm. Ein Sofa hat um die 60-90cm..
Er wird also nicht den Sturz des Jahrhunderts hingelegt haben.. :nachdenklich1:
 
Vom Arm fallen ist aber auch was anderes als vom Sofa fallen.. :jawoll:

Wie gesagt. Ich denke, wenn man das Gefühl hat es war nur der Schreck und der Sturz war garnicht so schlimm, dann würde ich abwarten.
Dein Hund ist ein Appenzeller oder? Mit 6 Monaten hat der bestimmt eine SH von 40-50cm. Ein Sofa hat um die 60-90cm..
Er wird also nicht den Sturz des Jahrhunderts hingelegt haben.. :nachdenklich1:

Ja meiner ist ein appenzeller und hat schon ein sh von 44 cm
 
Einer Kundin von mir ist ein Rotti Welpe vom Stuhl gefallen, er hat es wegen des Schocks nicht überlebt.
Aber will hier auch keine Panik ausbreiten, muß jeder selbst entscheiden.....aber kein HH erkennt innere Blutungen, oder ob ein Schockzustand da ist, der Hund hat immerhin 5 Min. gejault.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben