Welpe rennt mit Aas weg,hat jemand einen Tipp?

Erster Hund
Homer/Berner-Schweizer-Labi
Zweiter Hund
Ernie/Terriermix 14 Jahre
Hallo,
wir haben einen 15 Wochen alten Labrador-Bernersennen-Allesfresser mix. Eigentlich hört er auf das Kommando "Nein" oder "Aus" . Letzte Woche hatte er sich einen vertrockneten Maulwurf geschnappt und wollte den aufressen. Auf Nein und Aus hat er diesmal nicht gehört. Leider hab ich glaubig den Fehler gemacht, dass ich auf ihn flott zugegangen bin und ihm das Ding wegnehmen wollte. Seit dem haben wir das Problem, wenn er irgendwo Aas findet, er es sich gleich schnappt und es in Sicherheit bringt. Er bleibt dann in sicherer Entfernung liegen und beobachtet uns und würgt sich die "Eroberungen" ganz schnell runter.
Hat jemand vielleicht einen Tipp wie wir dieses Verhalten wieder ändern können??
Selbst mit Leckerchen lässt er sich nicht überreden. An der Leine ist das alles übrigens kein Problem, da reicht ein scharfes Nein und er geht weiter.
 
Zuerst einmal, Maulwürfe sind Giftig, würde ich eh aufpassen,
vielleicht solltest du ihn mit Schleppleine erst einmal laufen lassen.
Dann hättest du die Möglichkeit mit Nein und Tauschen zu arbeiten.
 
Ja tauschen ist super, Ablenkung auch.
unser macht alles für den Ball z.B.
da läßt er sogar vom Postboten ab :zwinkern2::happy2:
vielleicht hast du außer der Schleppleine die Ini schon vorgeschlagen hat, auch ein Superspielzeug !?
 
Versuchs doch mal mit ner Schleppleine. Da vergisst Dein Hund unter Umständen dass er "am Seil hängt", aber Du kannst Deinem Nein oder Aus ein wenig mehr Nachdruck verleihen und noch verhindern, dass etwas gefressen wird!

Gibt Dir Dein Hund das gewünschte lecker-riechende Teil ^^ oder kannst Du es ihm wegnehmen, loben und gegen Leckerlie tauschen! ;)


@Initcha: wieso sind Maulwürfe giftig???
 
Ich habe 2x erlebt das ein Hund einen Maulwurf gefressen hat, er wurde sehr krank und mußte dann eingeschläfert werden.
Meine TÄ sagte mir das die Maulwürfe etwas in sich haben, den Namen habe ich vergessen das dem Hund nicht gut tut und giftig ist.
 
amy hat auch mal mitm toten maulwurf gespielt un gefressen als die vom hochwasser angespült waren...nichts
 
Ja tauschen ist super, Ablenkung auch.
unser macht alles für den Ball z.B.
da läßt er sogar vom Postboten ab :zwinkern2::happy2:
vielleicht hast du außer der Schleppleine die Ini schon vorgeschlagen hat, auch ein Superspielzeug !?

Als Ex-Postbote Sage ich mal voll ungeil dein Wauwi!!! Oder dein Kommentar!!
Alle Hundehalten müssten mal nen Tag mit Ihrem Postboten tauschen! Besonders die wo es Zaun Hund Briefkasten gibt!!
Ich schöre euch keine würde mehr seinen Hund den Briefträger auch nur schief angucken lassen!
 
Also mein Hund freut sich immer über den Briefträger (wirklich, kein Scherz).

Aber das ist hier nicht das Thema...:happy33:
 
WIe die anderen schon schreiben
lenk ihn mit was tollen ab , ball oder sowas,
und natürlich an die Schleppleine, da kann er nich abhauen mit der beute :tanzen2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben