Welpe reitet auf...

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Letztens traf ich einen Berner Sennenwelpen, der Welpe hatte keine Probleme bei meinem 16 Monate alten Rüden auf zureiten. Immer wieder...
Ich holte meinen aus der Situation...aber seitdem beschäftigt mich folgende Frage.

Heißt das, das der Welpe mal sehr selbstbewusst wird...oder ist. Oder kann man das noch gar nicht sagen ?


Das würde mich mal interessieren
 
Das kann man anhand dessen nicht sagen. Andere Faktoren würden einem eher etwas über seine Selbstsicherheit verraten. Welpen üben diese Art der Bewegung auch innerhalb des Wurfes spielerisch und nicht so gezielt, wie es ein adulter Rüde täte.
 
Ja...aber das er sich getraute einen fast erwachsenen Rüden zu besteigen. Untereinander klar...
 
Das ist ganz normales Spielverhalten. Machen Welpen untereinander auch. Wenn deiner nicht in die Schranken weist, ist es auch kein Wunder, dass der Welpe immer weiter macht.
Ich hätte meinen Hund dann auch rausgenommen.
 
Ja...aber das er sich getraute einen fast erwachsenen Rüden zu besteigen. Untereinander klar...

Er probiert sich halt aus. Sein Geschick, wie weit er bei einem anderen Hund gehen kann ... :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben