Welpe mit auf Arbeit?

Erster Hund
Labrador
Huhu an alle!
ich werde im Sommer meinen Welpen bekommen. Ich bin erst zwei Wochen zu Hause mit dem Wurm, muss dann aber wieder auf Arbeit- da soll er dann gleich mit. Plan ist- er bekommt seine Ecke mit tollen Schlafplatz und ich kann regelmäßig zum entleeren raus mit ihm.

Hat jemand Erfahrungen wie das mit einem Welpen ist? Schade ich ihm? Ich möchte ihn gleich daran gewöhnen da er halt jeden Tag mit soll....Später muss er vielleicht auch mal eine halbe Stunde allein auf seinem Platz bleiben, daher denke ich je früher desto besser, oder??
Würde gern hören wie es bei anderen gelaufen ist...
Freue mich auf Erfahrungen :)
LG Franzi
 
Hallo
Bei uns im Altenheim sind sehr viele Hunde von Mitarbeitern. Auch junge Hunde sind dabei. Es hat noch nie einem Hund geschadet.Man sollte nur acht geben das nicht jeder füttert. Das passiert schnell wenn so ein nettes Wesen da ist.
Teddy begleidet mich auch ins Krankenhaus in mein Büro.
Über die Psychatrie habe ich einen eigenen Eingang. Wenn ich das Büro verlasse liegt er vor der Tür und wartet. Wenn es zu turbulent für ihn wird dann geht er ins auto da ist sein Reich was er kennt.
 
wo arbeitest Du denn?

Also ich arbeite im Nagelstudio, Hunde können mit,so lange die nicht da rumlaufen :jawoll: Domino kam mit 8 Wochen mit zur Arbeit,er blieb im Aufenhaltsraum, wo ich ein Türgitter festgemacht habe,so konnte er mich auch sehen. Hat alles super geklappt und jetzt wo er 3 Monate alt ist, dafür ist er schon wirklich artig und jault nicht mehr,was am Anfang natürlich so war. Schaden tut es nicht,so wächst er in dein Umfeld rein :zwinkern2:
 
Ich habe Five auch mit 10 Wochen gezwungenermaßen mit zur Arbeit genommen, ging ganz hervoragend.
Ich würde Dir zu einer Box raten, da ist er in Sicherheit, später kannst Du die Tür ja auflassen.
Kannst ihn ja in den ersten zwei Wochen dran gewöhnen.
 
DAS wär jetzt auch meine Idee gewesen :D Ihn sofort an eine Box gewöhnen und die dann mit auf Arbeit nehmen. Dort hat er Sicherheit für sich, seinen Platz und kommt nicht auf dumme Gedanken anfangs.

Und wenn er dran gewöhnt ist das dort sein Platz ist, kannst du mit Sicherheit die Tür auflassen :)
 
Das ist eine super Idee!!
Da ich eine neue Stelle annehmen werde und ich mich auch erst einfinden muss, wäre es super wenn er ruhig ist!
Müssen uns dann quasi beide eingewöhnen!
Wenn er soweit ist lasse ich ihn immer mal zu Hause...ca 6 Stunden. Aber das wird selten vorkommen.

Gut dann muss ich jetzt nur noch 4 Wochen luft anhalten, dann ist er da der Wurm :happy4::happy4:
 
also auf arbeit mit nehmen ist ne super idee! :happy4: und deinen namen hier find ich auch furchtbar lecker..... :jawoll:
 
@Amazone
mein Pferd heißt Jack Daniels. Und da Elvis (der echte Elvis) mal Alkoholabhängig war, dachte ich es passt wenn ich meinen kleinen Welpen Elvis nenne :happy4:
Der Name passt auch zu den kleinen...In den Papieren heißt er Lancelot aber ich finde Elvis passender
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben