Welpe Kontakt zur Mama

Erster Hund
Sheraw / Terrier Mix
Zweiter Hund
Soul / Schäferhund Mix
Folgende Frage hab ich mir seit gestern gestellt.

Da meine Sheraw selber aus meinen Familienkreisen kommt bin ich halt öfter in der Wohnung wo sie ihre ersten 10 Wochen verbracht hat mit dem Muttertier.
Gestern hatte ich Sheraw nochmal mit zu der Wohnung genommen, da ich sie nicht so lange alleine lassen wollte und befürchte aber, dass wenn ich sie dort mitnehme, dass sie sich dann nicht an Ihr neues Zuhause gewöhnt, zwecks erneuter Trennungsschmerz.
Sie hat mir einen sehr traurigen/müden Eindruck gemacht, das hat mich ein wenig unsicher gemacht.
Jedoch, toben alle zusammen wie die Wilden, für den Moment. Happy Family :D

Also meine Frage an euch?
Weiß jemand, ob ich in nächster Zeit den Kontakt vom Welpen und Muttertier meiden soll, oder nur die Wohnung wo das Muttertier lebt?

Danke für eure Antworten

LG Nancy
 
Ich würde da schon Abstand halten.
Manch ein Welpe riecht intensiv nach der Mutter da habe ich den Welpen sanft gebadet
und der Welpe hat sich im Teppich gewälzt und eingerieben nach dem Duft des neuen zuhause.
 
Bei uns gab es kein Trennungsschmerz...
Aiden/Baasies haben ihre Mütter regelmäßig gesehen
( zwar nicht 5 mal die Woche )...
Aiden war nach fast 3 Jahren das erste mal wieder bei
der Züchterin zuhause und konnte sie sofort dran erinnern,
als er aus dem Auto ist.
 
Regelmässige, wöchentliche Besuche (oder öfter) würde ich jetzt erst eine Zeit lang sein lassen.
Nicht umsonst sagt man, dass der Welpe die erste Woche im neuen Zuhause erst einmal "ankommen" muss.
Er muss nun lernen, dass dies sein neues Heim ist, sein neuer Schlafplatz, kleine Erkundungen der näheren Umgebung,....
Das alles ist nun erstmal wichtiger.
Hat er sich richtig eingewöhnt und man merkt deutlich, dass er sein neues Zuhause nun auch erkennt und anerkennt, kann man immer noch wieder Besuche bei der Mutterhündin machen.
 
Jedoch, toben alle zusammen wie die Wilden, für den Moment. Happy Family

Warum lässt Du ihr nicht den Spaß.

Sie wird sich trotzdem bei Dir einleben und sich an Dich binden.

Vor allen Dingen lernen Welpen in dem Alter noch viel von der Mutter und den Geschwistern, falls noch welche da sind.
Sie lernen zum Beispiel spielend die Beisshemmung.

Für Deine Kleine ist der Kontakt wirklich gut.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben