Welpe frisst kaum

Hi,
Milo (ca. 5 Monate) wohnt nun schon einige Zeit bei uns...
Anfangs hat er echt gut gegessen! Trocken wie auch Feuchtfutter.
Nun rührt er sein Feuchtfutter kaum noch an. Wenn überhaupt isst er eine Kinderhandvoll.
Sein Trockenfutter frisst er auch nicht mehr... nur ab und zu ein kleines kügelchen...
Sind wir allerdings bei meiner schwägerin, futtert er seinem "freund" fast alles weg.

Ich habe auch schon das futter gewechselt... hat jedoch nicht geholfen.
Habe es ihm in schüssel und auch auf einem teller serviert.
Hilft alles nichts...

nur trinken das tut er zum glück!

Kann das auch sowas wie ein Wachstumsschub sein?

viele grüße
Lena
 
Ich würde mal zum Tierarzt gehen und ihn durchchecken lassen...sicher ist sicher... .
Kann auch sein,daß er eigentlich aus einem gesundheitlichen Problem nicht frisst,und bei seinem Freund aus Futterneid,oder eben wenn es ganz anderes Futter/ganz andere Situation ist, mitfuttert.
Ein Welpe ahmt auch oft das Verhalten eines erwachsenen Hundes nach.

Kann aber auch an der Situation liegen-hast Du auch schonmal versucht an einem anderen Platz zu füttern,statt nur aus anderen Näpfen/Tellern?
Hat er sich zum Beispiel am Futterplatz beim Fressen sehr erschreckt und ist ein sensibler Hund,geht er zwar wahrscheinlich noch an diesen Platz -und frisst auch woanders,aber er frisst eben nicht mehr an diesem Platz,weil es dort,beim fressen,passiert ist.

Wenn er ein eher unsicherer Hund ist,und Du dem Futter sehr viel Aufmerksamkeit gibst,traut er sich evt.auch nicht mehr ran,weil er denkt es ist Deins,und er nicht an "Dein" Futter geht.

Ansonsten vielleicht mal das Trockenfutter mit Fleischbrühe(von selbst ausgekochtem,ungewürzten Fleisch)einweichen,oder ein bißchen Fleisch darunter mischen...manchmal kann "was ganz anderes"(also nicht nur anderes Hundefutter)Wunder wirken:zwinkern2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sehr ungewöhnlich, dass ein Welpe nicht fressen mag.
Das Wachstum fordert ja sehr viele Nährstoffe.

Welches Futter bekommt Dein Hund?
 
Sammy war 5 Monate Alt, als er zu uns kam und vom Vorbesitzer an Frolic Gewöhnt.....das wir das nicht weiter Füttern wollen, war schnell klar. Aber der Kerl wollte nix anderes. Und wenn doch, dann immer nur mal ein bißchen. Er hat sogar Abgenommen. Selbst Hungern lassen, hat ihn nicht Beeindruckt.

Dann haben wir auf ein Hochwertiges Futter mit viel Fleischanteil Umgestellt und seid dem Frißt er uns, die Haare vom Kopf. Es muß nicht, immer ein und die selbe Sorte sein und ob Nass oder Trockenfutter ist ihm auch egal. Aber viel Fleisch muß Enthalten sein, sonst läßt er es stehen.

Das muß bei euch ja nicht der Grund sein, ich weiß ja nicht was ihr Füttert, aber bei uns hat es ebend Geholfen, Hochwertiges Futter zu geben.
 
Versuche, bei einem Futter zu bleiben. Sonst erwartet er jedes Mal etwas Besseres und frisst nicht, bis er es bekommt. War bei meinem Lucky lange Zeit so. Jetzt bekommt er ein Futter, mit ein paar reingeschnittenen Extras ;)
 
Dein Kleiner befindet sich ja auch im Zahnwechsel.. vielleicht hat er da Probleme.. Lass das mal vom Tierarzt nachschauen..
Ansonsten schließ ich mich meinen Vorrednern an...
 
Neben dem notwendigen TA - Besuch das Gesicht kontrollieren! Ich hab den Spuk - der dann keiner war.... - auch einige Male durch; es war immer dann, wenn meiner zu rasch zuviel zugenommen hatte.....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben