Welpe + Durchfall + Blut

Ja das denke ich mir auch.... war nur total in Panik und wusste grad nicht weiter. Wie geschrieben die Ta hat um 16 Uhr auf....werde auch ne Kotprobe mitnehmen....bislang wars ja vorhin das erste mal....selbst wenn gleich nichts drin sein sollte wirds nicht schaden es mitzunehmen.

Kotprobe untersuchen lassen, ist immer gut.
Blut im Kot ist nicht immer etwas dramatisches.

Es kann auch von dem 4-maligen Entwurmen kommen.
Das ist ganz schön heftig, für einen Zwerg von 8 Wochen.

Bitte sehr sorgfältig damit umgehen. Ich entwurme nur, wenn wirklich Würmer nachgewiesen sind.
 
So kommen gerade vom TA....also sie hat nichts feststellen können....es war auch das einzige mal im Kot...danach (die probe die ich mitgenommen habe) war kein Blut vorhanden...sie vermutet entweder von der Wurmkur.....oder es ist einfach nur ein Äderchen geplatzt....(was wohl schon mal vorkommen kann)....ich soll es weiter beobachten und sollte es nochmal der fall sein wieder vorbeikommen...Allerdings sagte sie solle ich dann schauen wie oft es vorkommt.....
Der Kot ist auch wieder "normal" zwar immernoch weich....aber das wird wohl am stress liegen (Eingewöhnung).....wir werden einfach mal weiterschauen :)

Was bin ich erleichtert :)
 
Sehr schön!
Hat sie den Kot denn auch untersucht?
 
Jap :) Sie hatte auch beim TA nochmal gemacht...allerdings war das kurz bevor wir fertig waren....das hat sie auch nochmal untersucht und mich dann angerufen :) Also bislang alles okay....
 
Kotprobe untersuchen lassen, ist immer gut.
Blut im Kot ist nicht immer etwas dramatisches.
Das stimmt, es kann alle möglichen Ursachen haben und absolut nicht schlimm sein.
Es kann auch von dem 4-maligen Entwurmen kommen.
Das ist ganz schön heftig, für einen Zwerg von 8 Wochen.
Wie oft sollte man nach deiner Meinung einen Welpen entwurmen? (Interessehalber als ganz normale Frage gestellt)

Bitte sehr sorgfältig damit umgehen. Ich entwurme nur, wenn wirklich Würmer nachgewiesen sind.
Ein Hund hat IMMER Würmer. wenn sie im Kot nachgewiesen werden, sind die Larven schon geschlüpft und können arge Probleme verursachen.

Ich selbst finde 4x entwurmen für einen Welpen nicht zu viel. 3x würde auch reichen.
 
Also 4x entwurmen bei einem Welpen höre ich hier eigentlich häufiger....die meisten werden 4x entwurmt...ist scheinbar auch ne empfehlung..... ich selbst werde schauen wie oft ich entwurme.....ich denke ich werde alle 3 Monate den Kot untersuchen lassen und gegebenenfalls entwurmen....
 
Also 4x entwurmen bei einem Welpen höre ich hier eigentlich häufiger....die meisten werden 4x entwurmt...ist scheinbar auch ne empfehlung..... ich selbst werde schauen wie oft ich entwurme.....ich denke ich werde alle 3 Monate den Kot untersuchen lassen und gegebenenfalls entwurmen....

Wenn Du regelmässig den Kot untersuchen lässt, wirst Du feststellen, dass Hunde über Jahre keine Würmer haben.

Einmal im Jahr eine Kotprobe untersuchen, ist völlig ausreichend.
 
Einmal im Jahr? Das kommt mir aber wenig vor...aber doch nur wenn man einen Hund hat der nicht alles frisst oder? Wenn ich zb einen Hund habe der gerne schnüffelt oder auch gerne mal alles mögliche frisst (wie halt am Anfang) muss ichs doch öffter machen.... bevor der Hund nachher nen richtig heftigen Wurmbefall hat? Gerade weil ich ja auch noch nen Kleinkind im Haushalt habe bin ich da gerne auf der sicheren Seite....
 
Einmal im Jahr? Das kommt mir aber wenig vor...aber doch nur wenn man einen Hund hat der nicht alles frisst oder? Wenn ich zb einen Hund habe der gerne schnüffelt oder auch gerne mal alles mögliche frisst (wie halt am Anfang) muss ichs doch öffter machen.... bevor der Hund nachher nen richtig heftigen Wurmbefall hat? Gerade weil ich ja auch noch nen Kleinkind im Haushalt habe bin ich da gerne auf der sicheren Seite....

da gebe ich dir recht und gerade wenn man ein kind hat sollte man da sehr genau sein.
 
Ja das denke ich mir auch....werde einfach mal schauen :) Ich denke das ich alle 3 Monate ne Kotprobe untersuchen lassen werde und dann gegebenenfalls entwurme....will die kleine ja nicht immer gleich ohne verdacht ne chemiebombe verpassen.....muss ich alles mal mit meiner TA besprechen :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben