Welpe + Durchfall + Blut

Erster Hund
Laika, Labrador (*2013)
Hallo... und zwar wie so manch einer schon mitbekommen hat ist gestern ein Labrador Welpe (8 Wochen 3 Tage alt) bei uns eingezogen... er hat von anfang an gut gefressen und getrunken....Kot war bislang völlig okay (zwar etwas weich aber "normal") nun hat er gerade Kot abgesetzt und es war sehr wässrig (Durchfall) und es war ein kleiner strich rotes Blut drin (In etwa Zahnstochergröße).....kann das schonmal vorkommen?
Er wurde erst Mittwoch entwurmt.... könnte es davon evtl kommen? Oder evtl vom stress? Oder was gefressen?
 
Kann alles mögliche sein.....
Ist es denn schleimig?
Sollte es anhalten und wirklich wässrig sein würde ich mit einem Welpen zum TA.
 
Also schleimig war garnichts....es war jetzt einfach nur seeeehr dünnflüssig und es war wirklich nur son ganz kleiner strich drin...(habe extra nochmal drin rumgebohrt...zwar sehr ekelig aber was soll ich machen)..... bin nur sehr aufgeregt gerade...leicht panisch....Tierärztin hätte ab 16 Uhr auf...gehe ich lieber vorsichtshalber hin?

Er kommt aus einer Hobbyzüchtung....wurde leider nicht im Haus gehalten...ist geimpft...gechipt...4fach entwurmt....
 
Nun ja, ich möchte dir keine Angst machen. Der Gang zum TA wird dir nicht erspart bleiben. Lasse ihn bitte auf Parvovirose testen.
Sollte dein Welpe dies haben, ist jede Minute kostbar.
Warum hast du dir nicht einen Welpen bei einem seriösen Züchter geholt?
 
Oh Gott! Bitte nicht!
Ich werde direkt um 16 Uhr mit ihm hinfahren....

Ich fand den Züchter eigentlich recht seriös... mit eingetragenen Züchtern haben wir (bzw meine Mutter die mit im Haus lebt) schlechte Erfahrungen gemacht...daher wollten wir keinen Hund mit Papieren haben. Wir haben uns vorher auch alles angeschaut...sind oft zu Besuch hingefahren und es wirklich alles total toll für die kleinen. Sie waren zwar nicht im Haus...aber es war ein rießiger Zwinger/Stall der extra umgebaut wurde. Der Hygienestandart war super... es lag nie irgendwas rum oder sonstiges.... die Welpen und auch die Mutter waren super gut zufrieden.
Die Hündin + Rüde wurden auf evtl Krankheiten getestet (Testergebnisse wurden uns vorgelegt).... es wurden Ultraschalluntersuchungen während der Trächtigkeit gemacht usw......
 
Na, zu der Herkunft sag ich nichts, das bringt den Welpen auch nicht weiter.

Es können viele Usachen sein, die den Durchfall hervorrufen.

Parvo
Giardien
Umstellung des Futters und der Lebensumstände
usw...

Da kann dir nur ein TA helfen.
 
Ich würde auch so schnell wie möglich zum Ta.
Lieber einmal zu viel, als zu wenig
 
Ja das denke ich mir auch.... war nur total in Panik und wusste grad nicht weiter. Wie geschrieben die Ta hat um 16 Uhr auf....werde auch ne Kotprobe mitnehmen....bislang wars ja vorhin das erste mal....selbst wenn gleich nichts drin sein sollte wirds nicht schaden es mitzunehmen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben