Welpe knurrt & bellt Herrchen an

Erster Hund
Zoey Aussie-Husky-Mix (6)
So, also wir haben folgendes Problem:

Immer wenn unsere Kleine anfängt spielen zu wollen und dann aufdreht, dann beißt sie immer in Füße und Hosenbeine und seit neustem knurrt und bellt sie meinen Freund richtig böse an, sobald er nicht mehr mit ihr spielen will :frech1: bei mir hat sie das bisher noch nie gemacht...
Wir haben schon alles mögliche ausprobiert, 'Nein', sie leicht zur Seite schieben und ignorieren klappt nicht, da wird sie nur noch wilder und macht immer weiter, in ihre Box sperren bis sie sich beruhigt hat funktioniert auch nicht wirklich, da dreht sie nur noch mehr auf, den Hund auf Abstand halten sobald er so durchdreht haben wir auch schon versucht....langsam wissen wir nicht mehr weiter!!

Hat jemand ne Idee, wie wir das in den Griff kriegen können? Oder warum sie überhaupt so aggressiv knurrt und bellt???
 
Naja ihr müsst ein wenig Geduld haben :)
Es wird nicht nach ein oder zweimal ERfolg haben..

Ich würde es weiterhin mit ignorieren/Spielabbruch versuchen.
Habt ihr versucht laut aufzuquiecken?
 
Ja da hast du schon recht, aber das mit dem knurren und bellen wundert mich, das hat sie vor ein paar Tagen noch nicht gemacht...

Ja, ich mach das immer, wenn sie mich zwickt und brech dann das Spiel ab, aber scheinbar interessiert es sie nicht, sie ängt meist immer gleich wieder von vorne an.
 
'Nein' sagen, sie leicht weg drängen und in einen anderen Raum...kurze Zeit ist sie dann auch ruhig wenn ich wieder zurück komme, aber dann fängt sie bald von vorne an.

Ruhig ist sie eigentlich nur dann, wenn wir von draußen wieder rein kommen, aber den ganzen Tag mit ihr rumspringen kann ich in dem Alter ja nicht machen, deshalb wärs schön, wenn sie in der Wohnung nicht immer so aufdrehen würde, wenn ihr langweilig ist ;)
 
deine zoey ist 2 monate alt, ja? 8 wochen also max...

viele hunde sind in dem alter noch bei der mutter - was würde die tun?

nein - um gottes willen - ich rede nicht vom schnauzengriff oder so.

ich will nur sagen: sie würde sehr eindringlich klarmachen, dass das nicht geht und punkt.

heisst für mich: etwas, was den hund kurz erschreckt und eindringlich ist - ein ksch oder schärferes nein oder ähnliches.

vielleicht versuchst du auch mal, deinen hund zur ruhe zu bringen, indem
du selber ganz ruhig wirst und ganz gleichmässig langsam streichelst und
ein wort dazu sagst, was für dich ruhe bedeutet (calm - ruhig - guuut... irgendsowas) - wenn du selber dabei mal die schultern fallen lässt und dich
ganz entspannst - vielleicht kannst du diese ruhe auf den welpen übertragen
und damit gleich eine ruhephase üben / beibringen.

nicht falsch verstehen - nicht in den knurr-situationen, sondern vor den hochschaukel-situationen
 
'Nein' sagen, sie leicht weg drängen und in einen anderen Raum...kurze Zeit ist sie dann auch ruhig wenn ich wieder zurück komme, aber dann fängt sie bald von vorne an.

Ruhig ist sie eigentlich nur dann, wenn wir von draußen wieder rein kommen, aber den ganzen Tag mit ihr rumspringen kann ich in dem Alter ja nicht machen, deshalb wärs schön, wenn sie in der Wohnung nicht immer so aufdrehen würde, wenn ihr langweilig ist ;)

hey

also da haste doch schon fast deine antwort...der klenen ist langweilig...dann gib ihr doch nen kong...damit is sie ertmal beschäftigt...oder kauf so ein seil...auf dem kann sie dann rum kauen anstatt an deinen füßen oder händen!!!
oder trainier schonmal in der wohnung ein paar grundkommandos!!!
 
Knurren ist nicht gleich knurren.
Was genau bedeutet knurren?
Offenbar will sie einfach sehr deutlich auf sich (und ihr Bedürfnis nach Spiel) aufmerksam machen.

Routine hilft da.

1. Spiel beenden, sobald Welpi unangemessen spielt.
Ich würde das nicht kommentieren und erstrecht nicht mit Schreck oder Einschüchterung arbeiten!!!
Einfach ignorieren und geduldig warten, bis Welpi ruhiger ist und dann Welpi vielleicht was zum Kauen geben, damit er runterkommen kann und was Alternatives zu tun hat.

2. Sinnvoll spielen, also Welpi nicht beim Spielen so hochfahren lassen, dass es nicht mehr weiß wohin mit sich und seiner Energie.
Besonders körpernahe ruhige Zerrspiele (vorsicht mit den Zähnchen!!!) können auch dazu genutzt werden, den Welpen an Erregung und Beruhigung zu gewöhnen.

3. Spiel in der Regel mit Körperkontakt (ruhiger Körperkontakt, langsames Ausstreichen, vielleicht dabei etwas zum drauf rumkauen zur Verfügung stellen) beenden.
 
hey

also da haste doch schon fast deine antwort...der klenen ist langweilig...dann gib ihr doch nen kong...damit is sie ertmal beschäftigt...oder kauf so ein seil...auf dem kann sie dann rum kauen anstatt an deinen füßen oder händen!!!
oder trainier schonmal in der wohnung ein paar grundkommandos!!!

Hat das hat sie schon und üben tun wir auch fleißig, aber in der Zeit in der sie einfach mal ruhig sein soll (daueranimation soll der welpe ja nicht haben) dann fängt sie an nach füßen zu schnappen ;)

Und nur der Richtigkeit halber, mittlerweile ist sie 10 Wochen, hab nur vergessen das hier zu ändern ;)

aber danke schonmal für eure Tipps, ich hoffe, dass wir damit bald Erfolge verzeichnen können ;)
Ab nächster Woche kommt die Kleine dann auch in die Welpenschule und dann klappt das mit der Beißhemmung hoffentlich auch bald! ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben