Welches Flohmittel bei Leishmaniose ?

Erster Hund
Tyson Boxer-Ridgeback(4)
Zweiter Hund
Kacey Chihuahua- Mix (8)
Hallo,

habe da ein ganz großes Problem mit meinem Tyson. Ich benötige ein Flohmittel, das ich bei Ihm anwenden kann. Zu beachten ist aber, dass er den Lweishmaniose Virus in sich trägt und ich daher nicht jedes Mittel benutzen kann .
Hoffe hier hat jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen.
 
in dem fall würde ich mich mit meinem tierarzt bereden was du verwenden darfst und kannst.
ich denke das ist dafür der richtige ansprchpartner
 
Huhu,
Ich stimme Pucki zu .
Ich denke dort kann man dir eine souveräne Antwort geben und du brauchst dann auh keine Sorgen haben ob es eventuell doch nicht so gut war.
Lg
 
@Bubuka Hast du mit dem Mittel auch bei Allergiker-Hunden Erfahrungen? :nachdenklich1:

Nein, ich selbst habe das Mittel noch nicht ausprobiert, ich hatte die letzten Jahre keine Flöhe.

Von den Produkten dieser Seite sind aber sehr viele Hundehalter sehr begeistert.

Es gibt auch immer Beipackzettel auf der Seite. Da müsstest Du mal lesen, was für Inhaltsstoffe da drin sind.

Ich glaube von CD/Vet gibt es auch ungiftige Flohmittel.
 
Leider haben die deutschen Tierärzte von Leishmaniose keine Ahnung. Darauf würde ich nicht vertrauen. (Habe da sehr harte Erfahrungen machen müssen. Der Hund ist tot.)

Du darfst ihm nichts geben was auf das Imunsystem geht. Ich würde Kokosöl oder tägl. Knoblauch geben. Oder ist es ein akkuter Befahl?

Und denk dran, du darfst auch auf keinen Fall impfen!!!
 
Also ich kenne mich mit leishmaniose so überhaupt nicht aus und höre den begriff zum ersten mal deshalb kann ich in bezug auf Verträglichkeit nichts sagen aber kokosöl ist super, macht toll glänzendes fell und hält bei allen die ich kenne den Großteil der krabbelviecher fern.
Eine freundin von mir hat mir das zeug hier empfohlen, allerdings hab ichs nur an meinen Frettchen getestet.
Es riecht aber sehr angenehm (finde ich) und der shop achtet sehr auf ungiftigkeit etc. (Die stehen dir bei Rückfragen auch immer nett zur Verfügung)
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben