Welcher Züchter hat recht?

Dass, was meine Freundin so verwundert hat, ist die Tatsache, dass man bei den Ursprungsrassen Griffon und Foxterrier den Jagdtrieb ausschließen kann, bzw. gen 0 reduzieren kann. Sie hat aus diesem Grund den zweiten Züchter dazu befragt und eine komplett andere Aussage bekommen, als vom ersten Züchter.
 
Ich hab leider mit dieser Rasse bisher selber keine Erfahrungen gemacht. Deshalb hab ich halt mal im Hundeführer nachgeschaut und da steht eben auch, dass diese Hunde angeblich nicht zum Streunen und Wildern neigen. Wie das geht, dass man 2 Jagdhunderassen kreuzt und dabei Hunde herauskommen, die keinen großen Jagdtrieb haben sollen, weiß ich auch nicht. :nachdenklich1:
 
Huhu,

ich kenne lediglich einen Kromi, und der jagt!!! :tanzen2:

Wenn man sich allerdings sämtliche Infos im Internet (verschiedene Seiten von Züchtern, Liebhabern und Verbänden) durchliest und der Klassifizierund des FCI glaubt, dann dürfte der Kromfohrländer wenig bis keinen Jagdtrieb an den Tag legen.

Ich würde Deiner Freundin raten, einfach mal noch ein paar Züchter anzurufen (unabhängig davon, ob dieser für sie in Frage käme oder nicht) und jedem die gleichen Fragen stellen!

Vorsorglich würde ich mich darauf einstellen, dass durchaus jagdliches Interesse bestehen könnte... wobei es in über 50 Jahren natürlich durchaus möglich ist, dass man aus einer Fox-Kreuzung einen Begleithund gemacht hat.
Besser aber, man rechnet mit sowas, als sich darauf zu verlassen, dass der Hund niiiieniemals etwas jagen und erlegen wollen würde :jawoll:

LG
 
...es gibt aber nur 3 Antwortmöglichkeiten!
 
also ich habe bis jetzt zwei kromi´s kennen gelernt

der eine entspricht der antwort von züchter 1
und der andere entspricht der antwort von züchter 2

was aber beide gemeinsam haben ist das sie sehr zurückhaltend auf fremde menschen zugehen!!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben