Welcher Name ist denn nun richtig?

Hey,

fragt mich bitte nicht warum, aber ich möchte unbedingt wissen was nun richtig ist. Dackel, Teckel oder Dachshund. Was denn nun? Welcher Name ist "der einzig Wahre"?
 
Ich dachte, dass liegt an dem Landstrich, in dem man wohnt??? Hier heißen Dackel Dackel, die anderen Begriffe hab ich hier noch nicht gehört - aber im Urlaub schon :zwinkern2:
 
Alle sind richtig.
Unter Jägern wirst du meist Teckel hören.
Dachshund ist der ursprünglichste Name, Dackel nur "die Kurzform" davon.

Aber da der Dackel eben vornehmlich dafür verwendet wurde, Dachse aus ihren Dachsbauten zu treiben, wurde der Hund eben auch so genannt.
Dachshund.
Dachskriecher, mein ich, hab ich auch mal gelesen.

Ich sag auch meistens Dackel.
 
Alles ist richtig :zustimmung2:

Für mich personlich sind es Dackel und der Name "Dacke"l ist die Mischung aus Teckel und Dachshund also kannste mit Dackel nix falsch machen:winken3:
 
und bei uns heißten die "Rennsalami" :happy2:

Bei mir heißen die rennenden Würstchen "Rennsemmel". :happy2:

Alle sind richtig.
Unter Jägern wirst du meist Teckel hören.
Dachshund ist der ursprünglichste Name, Dackel nur "die Kurzform" davon.

Aber da der Dackel eben vornehmlich dafür verwendet wurde, Dachse aus ihren Dachsbauten zu treiben, wurde der Hund eben auch so genannt.
Dachshund.
Dachskriecher, mein ich, hab ich auch mal gelesen.

Ich sag auch meistens Dackel.

Danke das hat es gut erklärt. :jawoll:
 
Ist doch egal, wie deren Bezeichnung jetzt richtig ist - Fakt ist, das Bundesland der Dackel (o.ä. Bez.) ist Bayern :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben