Welche Rassen haben sog. Schwimmhäute

NV-Hundehaftpflicht
NV-Hundehaftpflicht

KleinBalou

Stammuser
Erster Hund
Balou~ Testosteron-Monster
Zweiter Hund
---
Dritter Hund
---
Hallo Zusammen

Welche euch bekannten Rassen haben zwischen den Zehen Schwimmhäute.
Mir ist aufgefallen das Balou solche schwimmhäute hat fast bis zu den Krallen. Das hab ich so noch nie gesehen und ich kenne viele Hunde.

Labrador Retriever Neufundländer haben diese Schwimmhaut..aber welche Rassen noch??

Wenn die Kinder mit Wasser draussen spielen bekommen wir Balou nicht mehr vom Hof..der saugt sich mit der Nase förmlich fest am Boden und riecht wo das Wsser hingesickert sein könnte..verliert der die Spur kommt er zurück und das Schauspiel geht von vorne los.:denken24:



 

TinaH

Stammuser
Erster Hund
Neo/PdAE (2009)
Zweiter Hund
Willow/PdAE (2011)
Dritter Hund
Smilla/´PdAE (2015)
Hallo,
soweit ich weiß, haben viele Rassen der Gruppe 8 (Unterteilung des VDH (FCI) für verschiedene Rassen und deren Züchtungszweck) Schwimmhäute. Zur Gruppe 8 gehören die sogenannten Wasser-, Stöber-, und Apportierhunde.
Zu den Wasserhunden gehören der American und Irish Water Spaniel, Barbet, Portugisischer Wasserhund, Spanischer Wasserhund (davon hab ich 2 Prachtkerle :happy:), Lagotto Romagnolo und Wetterhoun.
Diese Hunde werden so genannt, weil sie gut für die Arbeit bei Jägern und Fischern geeignet sind.
Zu den anderen Rassen kann ich nicht viel sagen, aber der Spanische Wasserhund (Perro de agua Espanol) hat früher als vollwertiges Mitglied auf Fischerbooten mit gearbeitet, d.h. er bekam immer seinen Anteil am Fang. Sie haben Netze eingeholt, Fische gefangen, Reusen und verloren gegangene Gegenstände vom Meeresboden geholt. Da sie eine sehr breite Brust mit extrem hohem Lungenvolumen haben, können sie bis zu 5m tief tauchen.
Ich persönlich kenne keinen, der das schafft, aber eine Hündin, die bis 2,5m tief runter geht. Weiter wollen die Besitzer das aber auch nicht, glaub ich. Das geht ja auch bei Hunden auf die Ohren.
Ich weiß jetzt nicht genau, welche Rassen du oben noch genannt hattest, aber soweit ich weiß haben auch Neufundländer, Golden Retriever, Labrador (?) Schwimmhäute.

LG Tina
 

kleinerschlack

Stammuser
Erster Hund
Leo (4 Jahre)
So wie sich mein Bernersennen-Collie Mix aufführt (Wasser ist sein Leben) muss ich heut Abend gleich mal nachkucken ob er vom Fisch abstammt und auch Flossen hat. :zwinkern2:
 

TinaH

Stammuser
Erster Hund
Neo/PdAE (2009)
Zweiter Hund
Willow/PdAE (2011)
Dritter Hund
Smilla/´PdAE (2015)
Ja, guck mal nach.
In meinem Neo steckt auf jeden Fall noch ein Papageientaucher. Könnte aber auch ein verrückter Klippenspringer gewesen sein. :happy2:
 

delchen

Stammuser
Erster Hund
Luna/ Aussiemix (14.07.06)
Zweiter Hund
Erna/Terroristin (15.08.13)
Dritter Hund
Gipsy 18.11.1995-10.5.2013
Vierter Hund
Polly/Pudel Tageshund
ja,der berner sennen hat schwimmhäute.
ich habe einen berner / dsh mix -
bei ihm sind die schwimmhäte gut ausgebildet.
 

KleinBalou

Stammuser
Erster Hund
Balou~ Testosteron-Monster
Zweiter Hund
---
Dritter Hund
---
Wow sind ja doch einige Rassen

@Knutschkugel Du hast doch JRT ist das nicht eher untypisch für diese Rasse..Lucky der JRT meiner Eltern hat das nicht hab heute extra gefühlt
 

Vala

Stammuser
Erster Hund
Vala / Deutsche Dogge (4)
Meine Deutsche Dogge hatt welche....
geht aber nicht gerne ins Wasser:happy33:
...sie ist einmal hineingefallen;)
 

Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com

Oben