Welche Rasse für die Wohnung?

Wenn Du schon probleme mit einem Yorkie-Mix hast, solltest Du vom Shiba die Finger lassen. Shibas sind SEHR eigenwillige, SEHR jagdtriebige Hunde, die dazu noch sehr sensibel sind.

Schaue Dich lieber in der FCI Kategorie 9 - Gesellschafts- und Begleithunde um (ausser Kromfohrländer). Da findest Du etwas passenderes.
 
Hallo,

ich selbst habe nur eine 46qm² Wohnung, die ich mit meinem Freund, 6 Ratten, Fischen und Heuschrecken teile.
Wir haben aufgrund dessen auch lang über die Hundehaltung nachgedacht und uns für eine kleine Rasse entschieden. Da wussten wir aber noch nicht, was die größe des Wohnraumes legitim ist.

Wenn wir in den Urlaub zu meinen Eltern fahren dann ist Nicki mit der größe des Hauses sichtlich überfordert. Sie hat sich gefreut wie Bolle als wir gestern in unsere kleine Wohnung zurück gekommen sind.

Ich denke auch, solange die Auslastung stimmt, ist es nicht schlimm eine kleine Wohnung zu haben. Sie dient meist ja eh nur als Schlafplatz des Hundes.
 
Hey,

hatte bis jetzt nur Wohnungshunde ob klein oder groß.
Alle waren bisher glücklich und zufrieden.

Je nach Rasse muss natürlich mehr oder weniger beschäftigt werden und der Hund muss ausgelastet sein.

Wünsche euch viel Glück bei der Auswahl :)

LG Tina
 
Ich schließ mich den Anderen an, wenn ein Hund vernünftig ausgelastet wird dann ist die Größe Nebensache würd ich sagen. Natürlich sollte der Hund sich schon gut in der Wohnung um sich selbst drehen können, und du auch noch Platz zum Leben haben :)
 
Jip ich denke da kommt es eher drauf an wieviel Platz der Besitzer noch über behalten will ;)
Viele Treppen sind natürlich ein Grund... aber sonst...

Muß man halt mehr an die firsche Luft :happy4:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben