Weiße Bordercollies?!!

Nur im VDH/FCI, die original ISDS Hüter dürfen aussehen wie sie wollen. Auch weiß mit nur einem Punkt auf dem Kopf. Was hütet wie ein Border wird auch genommen, so gibt es Border Linien mit Papieren die Bärte haben weil ein Vorfahre ein Bearded Collie war.

Ganz so stimmt es nicht. Da viele Border mit weißen Ohren taub sind, gibt es auch unter den ISDS Bordern wenige mit viel weiß. Klar, einige sind überzeichnet, aber mit richtig viel weiß eher nicht. Ich kenne einige ISDS Züchter in Wales, die keine zwei weiß überzeichneten Hunde miteinander verpaaren, weil die Verlustquote (Hunde die durch Taubheit nicht zum Hüten zu gebrauchen sind) zu hoch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von sinnvoll hab ich nicht gesprochen :cool:
Wobei die meisten die ich kenne die taub sind doublemerle sind. Kenne nur einen Tauben der ist fast schwarz, und eine schwarz weisse halbseitig Taube Hündin. Aber generell ist zu viel weiss nie gut egal welche Rasse
 
:D Ich denke du weisst was ich meine,ich hab's manchmal echt nicht mit der Wortwahl *kopfindensandstecksmilie
 
Außer vielleicht beim Malteser, Pudel, (Mini)Bullterier, Jack/Parson Russell Terrier, West Highland Terrier, Weißer schweizer Schäferhund, Japanspitz, ...

Da möchte ich meine Rasse auch dazu zählen - es fallen zwar nicht ständig weiße Peros, aber es gibt sie (hatte selbst einem in meinem D-Wurf) und auch bei ihnen gibt keine Verbindung zu Taubheit.
 
Bitte verschieben ,wenns nicht hier her passt.

Hi Sanshu,
Vielleicht erinnerst du dich noch an mich ,oder meine Hunde Sammy und Nino.Leider habe ich beide kurz hintereinander durch Krankheiten verloren mit 11 Jahren. Ich hab mich dann in einen kleinen Kerl damals 3 Monate alt aus dem T.Schutz verliebt.Jacky kommt ursprünglich aus der Slowakei ,kam auf einen Tierschutzhof hier in der Nähe ,wo wir ihn nach einer Vorkontrolle abgeholt haben.
Nun kristallisiert sich immer mehr heraus das es ein Border -Collie oder zumindest ein Mix ist. Ich sah gestern eine Sendung mit einer Kurzhaar Border Collie Hündin,die sah aus wie Jacky und auch das Wesen passt dazu. Ich hab leider keine Erfahrung mit dieser Rasse (hätte mir ehrlich gesagt keinen Hund dieser Rasse angeschafft )nun ist er da und ich möchte ihn nicht mehr missen.Kannst du mir eventl. ein paar Tipps geben ,zwecks Beschäftigung ,ich möchte ihm einfach gerecht werden .(Achja,mittlerweile ist er 5 Monate alt ,Ende Dez.2018 geb.) Er soll es gut hier haben.Vielen dank im Vorraus .Lg. Sammybi
PS Leider hab ich derzeit kein Foto auf dem Pc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu
Ich schreibe dir später am PC aber ich kann mich genau an dich bzw euch erinnern und ich denke viele andere auch

Nach Bilder wollte ich schon Fragen :-D
Kannst du ihn mal beschreiben vom verhalten?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben