Weiße Bordercollies?!!

Erster Hund
Luna (*24.12.11)
Zweiter Hund
Französische Bulldogge
:winken4:

Leute ich bin leicht verwirrt gerade.also ich hab so eine zuchtseite gefunden die züchten halt border collies aber die haben weiße welpen in den würfen.
das entspricht doch nicht dem rassestandart?Oder doch? :nachdenklich1:

Also ich freue mich wenn mir das mal jemand erklären würde,wenn irgendwer den Link zu der Homepage will damit er die Welpen mal sieht kann mir eine Nachricht schreiben,darf ich hier glaube ich nicht reinstellen wegen Werbung und so weiter :jawoll:


Liebsten Gruß aus dem vielzukaltem NRW:schlafen2:
 
Ne, entspricht nicht dem rassenstandtart
 
Hab den link...

ist kein weißer, sonder red ee:girllove:
 
Hab den link...

ist kein weißer, sonder red ee:girllove:

aber die sind doch weiß?Oder nicht,weil bei dem anzeige link steht seal weiß oder so.. naja wenigstens weiß ich jetzt das weiß schonmal nicht dem standart entspricht :D
 
Weiß darf nicht überliegen...


red ee ist soo eine tolle farbe... sind nicht weiß, musst genau hinschauen... wenn sie älter werden etwas dunkler...
manche haben ne art hautfarbe, eher weiß
 
Weiß darf nicht überliegen...


red ee ist soo eine tolle farbe... sind nicht weiß, musst genau hinschauen... wenn sie älter werden etwas dunkler...
manche haben ne art hautfarbe, eher weiß

Ahhh,wieder etwas schlauer geworden dankeschöön!:danke::tanzen2:
 
Nur im VDH/FCI, die original ISDS Hüter dürfen aussehen wie sie wollen. Auch weiß mit nur einem Punkt auf dem Kopf. Was hütet wie ein Border wird auch genommen, so gibt es Border Linien mit Papieren die Bärte haben weil ein Vorfahre ein Bearded Collie war.
 
Nur im VDH/FCI, die original ISDS Hüter dürfen aussehen wie sie wollen. Auch weiß mit nur einem Punkt auf dem Kopf.
Was aber nicht gerade ein Vorteil ist.o_O Das Piebald-Gen, das bei vielen Hunderassen (auch beim BC) für weiße Fellfarbe verantwortlich ist, steht im Zusammenhang mit erblich bedingter Taubheit. Ich finde den Passus im VDH-Rassestandard, dass Weiß nicht überwiegen darf, deshalb durchaus angemessen.
 
Was aber nicht gerade ein Vorteil ist.o_O Das Piebald-Gen, das bei vielen Hunderassen (auch beim BC) für weiße Fellfarbe verantwortlich ist, steht im Zusammenhang mit erblich bedingter Taubheit. Ich finde den Passus im VDH-Rassestandard, dass Weiß nicht überwiegen darf, deshalb durchaus angemessen.

Das wollte ich vorhin auch schreiben...
Ich kenne genug weiße Borders die Taub sind
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben