Weihnachtsspende an das Mannheimer Tierheim

Hallo,

meine Freundin und ich möchten im Dezember dem Mannheimer Tierheim einen Besuch abstatten und dort einige Dinge spenden.
Ich persönlich spende Futter, Hundespielzeug, Kauartikel und ein wenig Geld, meine Freundin möchte einiges an Kleintierzubehör beilegen.

Nun haben wir uns gedacht, in der Bekanntschaft und in Foren ein wenig zu "sammeln" um dem Tierheim dann ein kleines Weihnachtspaket zukommen zu lassen und ich wollte fragen, ob jemand eventuell Interesse hätte bei der Aktion mitzumachen.

Eventuell wohnt ja jemand in meiner Nähe der sich gern beteiligen würde oder jemand der weiter weg wohnt möchte ein paar Sachen an mich schicken, bitte keine Gelder sondern nur Sachspenden!

Geld spende ich aus meiner Tasche.

Ich denke das Tierheim in Mannheim ist eines der größten in Deutschland und da würden sich sicher die Mitarbeitert über eine kleine Aufmerksamkeit freuen.

Wenn jemand Interesse hat mitzumachen kann er mir gern bescheid geben.
Ich werde natürlich alles bildlich dokumentieren.
 
Das ist wirklich eine sehr schöne Idee Nostra!

Hoffe ihr bekommt ordentlich was zusammen ... Ich würde auf jedenfall auch was dazu geben aber da wir nur 20 Min. von Mannheim weg wohnen, fahren wir im Dezember selbst mal im Tierheim vorbei. :jawoll:
 
Die Idee finde ich wirklich schön, allerdings gibts noch einige Tierheime mehr als das Tierheim in Mannhein dass dringend Spenden braucht. :jawoll:

Ich werde auf jeden Fall dem Hamburger Tierschutz dieses Jahr etwas spenden. :jawoll:
 
Hallo Anne,

wie gesagt, es ist nur eine Idee und wir dachten, wir fragen mal herum damit etwas mehr zusammen kommt.
Es gibt ja auch einige, die eventuell nicht immer die Möglichkeit haben in ein Tierheim zu fahren oder gern spenden möchten, die können dann gern mitmachen.

Ich dachte ich frage einfach mal unverbindlich nach, natürlich wäre es auch super wenn jemand mal einen kleinen Denkanstoß bekommt, vielleicht dem Heim in seiner Nähe etwas zukommen zu lassen.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den Besuch um den Hundis dort eine kleine Freude machen zu können auch wenn es leider nur ein Tropfen auf dem heissen Stein ist.
 
Na klar, kein Thema. :jawoll:

Ich habe auch schon mitgemacht bei Sammelspenden für andere Tierheime in Deutschland. In dem Tierheim in dem Ort aus dem ich ursprünglich komme werden bspw. auch gar keine Sachspenden angenommen. Da finde ich solche Sammelaktionen dann wieder richtig gut.
 
Ist eine schöne Idee. Ich spende regelmäßig an unser Tierheim und an die Doggennothilfe.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben